Springt nicht an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Stoeti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Springt nicht an

Beitrag von Stoeti »

Hallo ich habe einen Corsa b Bj:94 1.4. maschine
so da ich das zündschloss wechsel musste alles auch kein problem bei der probefahrt lief er einwand frei
jetzt stand er 3 monate und springt nicht mehr an er will auch. aber macht nix auch nicht mit überbrücken dann habe ich es mit abschleppen probiert dann ging er auch an hat aber kein gas angenommen aller dings surte der motor ganz komisch und soblad ich gebremst habe und die kupplung getreten habe ging er wieder aus wie gesagt kein gas angenommen woran kann das liegen brauch echt hilfe sonnst nur noch werkstadt und da hab ich keine lust drauf .

Gruß: Stöti

Roadrunner1987
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Re: Springt nicht an

Beitrag von Roadrunner1987 »

also das er aus geht liegt an einem verbraucher. sprich wenn du kupplung trittst brauch er mehr energie. das is beim bremsen das gleiche weil der BKV aktiv wird! er wird auch ausgehen sobald du licht an machst oder das gebläse oder oder oder... also hatt wahrscheinlich nix mit bremse oder kupplung zu tuen! wenn er kein gas annimmt kann es sein das er irgendwas nicht richtig bekommt oder halt zu viel. ich tippe mal auf benzin. sobald du gas gibst bekommt er zu viel und säuft ab. kann sein. guck ma nach ob er sprit bekommt und luft oder ob da nen schlauch ab ist oder porös oder so.

komisch ist nur das ein auto eigentlich vom rumstehen nicht einfach so kaputt geht!

lg marci

edit: hasst ma das zyndschloss kontrolliert? wegen wegfahrsperre! is eigentlich das logischste! weil er geht an aber lässt dich nicht fahren.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

da wär mal interessant ob er ne wfs überhaubt hat. ich vermute nein als 94er wird er vermutlich noch ein c14nz sein.was verstehst du unter "surrt komisch"? wenn du tatsächlich nen nz motor hast hast du nen verteiler. möglicherweise liegt da das problem die gehen gern drauf wenn die autos länger stehen.

p.s.: @roadrunner GERADE wenn autos länger stehen gehen sie kaputt ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Stoeti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Stoeti »

hi also hab heute mal gekuckt und sprit bekommt er wegfahr sperre hat er nicht darüber hatte ich mich informiert bevor ich das neue zündschloss gekauft habe schleuche sind in ordnung aber was mir auf gefallen ist wenn ich ihn so 6 mal ver suche zu starten dann richt es im motorraum nach benzin was könnte das noch sein ??

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

dann bekommt er kein zündfunke oder aber zum falschen zeitpunkt. der motor "säuft ab". deswegen riecht es nach sprit
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Stoeti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Stoeti »

mhh was kann ich da machen weil eigendlich will ich mit corsa nächsten monat zum tüv

Roadrunner1987
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V

Beitrag von Roadrunner1987 »

@ huanita: also ich hatte ma nen wagen der 3 jahre an einer stelle stand! in einer scheune und der sprang sofort an als hätte man ihn vor ein paar minuten erst ausgemacht:D! gut ok die batterie war tot is kla.

wenn er benzin zum falschen zeitpunkt bekommt dann steht dein zündverteiler falsch. aber der verstellt sich normalerweise nicht wenn der wagen nur steht!..

lg marci

Stoeti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Stoeti »

danke leute hab jetzt mal neue zündkerzen gekauft und er springt jetzt wieder an und surr wie eine katze was sich aber ändern soll :mrgreen: also danke für die hilfe

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“