Hab ein B Corsa 1.4 16V X14XE mit 90PS jetzt ca 155.000 gelaufen, BJ 96
Das Problem ist, immer wenns draußen richtig heiß ist und der Motor kalt ist dann springt er schlecht an. Muß immer bisschen Gas geben, die Drehzahl geht dann manchmal hoch und runter im Stand aber nur so paar sek. Sobald er einmal Warm ist der Motor, gibs keine Probleme mehr dann springt er 1a an ohne Mukken.
Auch wenns draußen kalt ist und der Motor kalt ist dann springt er auch ohne Probleme an, wie gesagt nur wenns heiß draußen ist besteht der Fehler.
Habe schon AGR ventil neu und auch den Kühlmitteltemperatursensor getauscht aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Es leuchte auch keine MKL, verbraucht auch kein Öl und auch kein Kühlwasser, Motor zieht noch voll durch und erreicht auch die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit. Zündkerzen sind auch noch wie neu, Zündkabel auch ok, Drosselklappe hab ich schon sauber gemacht.
Vielleicht noch ne Idee was es sein könnte? kann ja nur noch irgend ein Sensor sein der falsche Werte an gibt. Da es echt immer auf die Wetterverhältnisse an kommt, bin schon am verzweifeln keiner weiß ne Lösung hab schon soviel andere Leute gefragt
