Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Hallo zusammen,
Wollte das Thema nochmals anschneiden.
Habe einen Corsa B 1,2l 16V mit 65 PS mit folgenden macken:
In sehr kaltem Zustand geht der Motor einigermaßen gut an. Im warmen eher schlecht. Motor dreht gut aber geht spät an.
Des Weitern stottert er im Standgas leicht und die Temperaturanzeige geht nicht mehr auf die 90Grad.
Habt ihr einen Tip? könnte es der Kühlmitteltmperaturgeber sein?
Bitte um Hilfe.
Danke
Wollte das Thema nochmals anschneiden.
Habe einen Corsa B 1,2l 16V mit 65 PS mit folgenden macken:
In sehr kaltem Zustand geht der Motor einigermaßen gut an. Im warmen eher schlecht. Motor dreht gut aber geht spät an.
Des Weitern stottert er im Standgas leicht und die Temperaturanzeige geht nicht mehr auf die 90Grad.
Habt ihr einen Tip? könnte es der Kühlmitteltmperaturgeber sein?
Bitte um Hilfe.
Danke
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- Corsaschrauber
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Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Hallo,
klingt nach Kühlwasserthermostat UND nach Temperaturfühler
MfG
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Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
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Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Hallo,
Also du meinst den Temperaturgeber?
Hmm komisch, kann doch nicht sein, dass es beides zusammen kaputt geht. Aber die anzeige der Temperatur hängt doch auch mit dem Geber zusammen, oder?
Also du meinst den Temperaturgeber?
Hmm komisch, kann doch nicht sein, dass es beides zusammen kaputt geht. Aber die anzeige der Temperatur hängt doch auch mit dem Geber zusammen, oder?
- SeppelCorsa
- Früheinfädler
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Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Moin,
die Anzeige im Kombiinstrument und der Geber fürs Steuergerät sind zwei unterschiedlich paar Schuhe
MfG
die Anzeige im Kombiinstrument und der Geber fürs Steuergerät sind zwei unterschiedlich paar Schuhe
MfG
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......
Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Okay, an was könnte es denn dann liegen. Echt an beidem?
Oder vllt die Kabel?
Mfg
Oder vllt die Kabel?
Mfg
- SeppelCorsa
- Früheinfädler
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Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Moin,
tausch erstmal nur den Kühlmittelsensor fürs Steuergerät, der kostet nicht die Welt. Wenn das Thermostat
dauerhaft offen ist dann braucht dein Motor einfach länger um warm zu werden, sollte aber dadurch kein
Stootern oder sonstige Fehler haben.
MfG
tausch erstmal nur den Kühlmittelsensor fürs Steuergerät, der kostet nicht die Welt. Wenn das Thermostat
dauerhaft offen ist dann braucht dein Motor einfach länger um warm zu werden, sollte aber dadurch kein
Stootern oder sonstige Fehler haben.
MfG
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......
Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Also die Startprobleme und das leichte ruckeln sollte com temperarurgeber kommen?
Ja aber er wird nxht mal bei 160 kmh auf der Autobahn richtig warm.
Mfg
Ja aber er wird nxht mal bei 160 kmh auf der Autobahn richtig warm.
Mfg
- SeppelCorsa
- Früheinfädler
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Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Moin,
bei 160 sowieso nicht und schon gar nicht bei den Aussentemperaturen.
VIel zu kalt und dann bei 160 noch den Fahrtwind.
Die Sache ist das bei defektem Thermostat die ganze Zeit der große Kühlkreislauf offen ist.
Soll heossen ca. 7 Liter Kühlwasser die die ganze Zeit zirkulieren und auch immer durch den
Motorkühler laufen.
Am ehesten wird der im Stand warmlaufen. Lass Ihn mal ne viertel Stunde im stand laufen und fühl dann mal am
Verbindungsschlauch zum Motorkühler.
MfG
bei 160 sowieso nicht und schon gar nicht bei den Aussentemperaturen.
VIel zu kalt und dann bei 160 noch den Fahrtwind.
Die Sache ist das bei defektem Thermostat die ganze Zeit der große Kühlkreislauf offen ist.
Soll heossen ca. 7 Liter Kühlwasser die die ganze Zeit zirkulieren und auch immer durch den
Motorkühler laufen.
Am ehesten wird der im Stand warmlaufen. Lass Ihn mal ne viertel Stunde im stand laufen und fühl dann mal am
Verbindungsschlauch zum Motorkühler.
MfG
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......
Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Hallo,
Aber sonst kam er immer auf die 90 auch bei 160
Okay, werde ich heute Abend tun. Er wird schon warm aber Ca nur 80 Grad.
Und der Tmperaturgeber sollte ich wechseln wegen startproblem ... kann der das sein?
Mfg
Aber sonst kam er immer auf die 90 auch bei 160

Okay, werde ich heute Abend tun. Er wird schon warm aber Ca nur 80 Grad.
Und der Tmperaturgeber sollte ich wechseln wegen startproblem ... kann der das sein?
Mfg
- SeppelCorsa
- Früheinfädler
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Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Moin,
kann an dem Fühler liegen, zumindest in sag ich mal 90 Prozent der Fälle.
Braucht er übermässig viel Sprit ? Mußt die vorstellen das er deinem Motorsteuergerät
die ganze sagt es ist -30 Grad und dementsprechend regelt das Steuergerät die Einspritzmenge
hoch. Wenn er fasst absaäuft beim Starten kann das auch an zu viel Benzin liegen.
Anderes schema wenn er bei Warmen Motor zu viel einspritzt weil wieder die ganze Zeit das
Steuergerät von -30 Grad Umgebungstemperatur ausgegangen wird. Dann säuft er dir auch ab.
Kann auch sein das er die ganze Zeit +50 vorgibt und dementsprechen abmagert
MfG
kann an dem Fühler liegen, zumindest in sag ich mal 90 Prozent der Fälle.
Braucht er übermässig viel Sprit ? Mußt die vorstellen das er deinem Motorsteuergerät
die ganze sagt es ist -30 Grad und dementsprechend regelt das Steuergerät die Einspritzmenge
hoch. Wenn er fasst absaäuft beim Starten kann das auch an zu viel Benzin liegen.
Anderes schema wenn er bei Warmen Motor zu viel einspritzt weil wieder die ganze Zeit das
Steuergerät von -30 Grad Umgebungstemperatur ausgegangen wird. Dann säuft er dir auch ab.
Kann auch sein das er die ganze Zeit +50 vorgibt und dementsprechen abmagert
MfG
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......
Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Hallo,
Werde den Temperaturgeber heute Abend einfach mal wechseln.
Dann gebe ich Feedback ...
Mfg
Florian
Werde den Temperaturgeber heute Abend einfach mal wechseln.
Dann gebe ich Feedback ...
Mfg
Florian
Re: Startprobleme und leichtes stottern bei warmem Motor :)
Hallo,
Temperaturgeber gewechselt. Nur leichte Veränderung.
Also wie ist es bei euch. Kommt der Corsa auch im winter auf die 90 grad? Eigentlich müsste er doch immer auf neunzig Grad kommen damit man auch den Innenraum richtig warm bekommt.
Bei mir wird er im Stand mit leichtem Gas schön warm, aber bei Fahrt kommt er max auf den ersten strich an der Anzeige.
Is das das thermostat oder liegt es an -1 Grad?
Mfg
Florian
Temperaturgeber gewechselt. Nur leichte Veränderung.
Also wie ist es bei euch. Kommt der Corsa auch im winter auf die 90 grad? Eigentlich müsste er doch immer auf neunzig Grad kommen damit man auch den Innenraum richtig warm bekommt.
Bei mir wird er im Stand mit leichtem Gas schön warm, aber bei Fahrt kommt er max auf den ersten strich an der Anzeige.
Is das das thermostat oder liegt es an -1 Grad?
Mfg
Florian