Steuerkette? Oder was?
Steuerkette? Oder was?
Hallo, mein Corsa b Bj. 2000 mit 50 Tsd. Km macht manchmal (meistens) Geräusche. Hat jemand schon mal die Kette im Raum 35394 gewechselt? Würde mich über infos freuen. Könnten auch die Stößel sein.
-
- Administrator
Hallo,
welcher Motor denn?
welcher Motor denn?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Steuerkette? Oder was?
Es ist ein 12V Motor 1,0
Nabend,
Mein Corsa macht grad auch so komische Geräusche, hilfreich wäre hier ein audio file.
Zudem muss du bedenken das du ein 3zylinder hast, die sind von hause aus ein bisschen lauter.
Ansonsten schau dir mal mein motor-und-abgasanlage-corsa-b--f42/ganz ... 51325.html an, und vergleich mal ob es die selben Geräusche sind!
Mein Corsa macht grad auch so komische Geräusche, hilfreich wäre hier ein audio file.
Zudem muss du bedenken das du ein 3zylinder hast, die sind von hause aus ein bisschen lauter.
Ansonsten schau dir mal mein motor-und-abgasanlage-corsa-b--f42/ganz ... 51325.html an, und vergleich mal ob es die selben Geräusche sind!
-
- Checkheft-Pfleger
Moin,
Also erstmal als Tipp..Rasseln ist oftmals das Hitzeschutzblech über dem Krümmer, da dort die Schrauben weg gammeln..
Ansonsten geh doch mal mit dem Ohr in die Region wo die Steuerkette ist und lass jemand anders das Auto starten und schaue obs dort am lautesten ist.
Die Stößel machen ein klickerendes Geräusch..die Kette rasselt eher. Versuch das zu unterscheiden.
Mfg
Also erstmal als Tipp..Rasseln ist oftmals das Hitzeschutzblech über dem Krümmer, da dort die Schrauben weg gammeln..
Ansonsten geh doch mal mit dem Ohr in die Region wo die Steuerkette ist und lass jemand anders das Auto starten und schaue obs dort am lautesten ist.
Die Stößel machen ein klickerendes Geräusch..die Kette rasselt eher. Versuch das zu unterscheiden.
Mfg
Die Hydrostössel klappern eher bei kaltem Motor und werden leiser je wärmer der Motor wird.
Die Steuerkette rasselt umso lauter je wärmer der Motor wird.
Das Geräusch selber war bei meinem 1.0er tatsächlich sehr ähnlich.
gruß Acki
Die Steuerkette rasselt umso lauter je wärmer der Motor wird.
Das Geräusch selber war bei meinem 1.0er tatsächlich sehr ähnlich.
gruß Acki