Steuerzeiten Motorschaden?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
wenner
Besucher
Besucher

Steuerzeiten Motorschaden?

Beitrag von wenner »

Hallo,

bei meinem Corsa wurde vor einigen Wochen eine neue Steuerkette eingebaut vom Opel Fachbetrieb.
Danach zog die Maschine auch wieder richtig gut. Nach einiger Zeit gab es Probleme beim Gaswegnehmen,
soll heißen, der Motor fing an zu stottern schüttelte sich und ging fast aus. Beim Gasgeben war alles wieder ok.
Heute auf der Autobahn ging dann nichts mehr! Wagen nicht mehr zu starten,aus und vorbei?
Was könnte das sein,Motorschaden?
Corsa steht jetzt vor der Haustür, was nun :pille: :pille:

Gruß
wenner

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Steuerzeiten Motorschaden?

Beitrag von r.siegel »

wenn der erst in der werkstatt war wegen der steuerkette bring ihn da wieder hin und laß ihn checken.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Corsa B mit Steuerkette? Also ein 3-Zylinder.

Da vermute ich mal das der Leerlaufregler, der Luftmassenmesser und/oder das AGR kaputt sind.
Evtl. zuerst heimlich der LMM kaputt gegangen und dann durch die schlechte Verbrennung AGR verkokst und über die Kurbelgehäuseentlüftung der Leerlaufregler eingesaut.
Könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein. Sind ja alles anfällige Teile bei der möchtegern-Sparbüchse.

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das die Steuerkette damit zu tun hat.

gruß Acki

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Stell dich Dumm und ruf die Werkstatt an und frag was die mit deinem Auto gemacht haben da es nachdem es bei denen war plötzlich nicht mehr läuft und du recht sauer bist. Wenn da das AGR oder LMM kaputt is wirds teuer also Dumm stellen und versuchen über Kulanz was zu regeln weil vor dem Werkstattbesuch ging ja wohl alles noch.
Habe ich auch bei meinem alten 1,2 16V gemacht ich wußte das das AGR und der LMM kaputt waren aber warum soll man selber die Sachen bezahlen wenns vorher ging. Bei mir haben sie es gemacht und ich habe mein Geld behalten ein Versuch isses Wert
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“