temp.kurz vor rot hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
The-Iron-Red
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4i

temp.kurz vor rot hilfe

Beitrag von The-Iron-Red »

Hi :cussing:
Ich anfänger will jetzt alles selbst machen nachdem mir der kühler geplatzt ist ausgetauscht dann eingefrohren und dann aufgetaut. :bonk:
heftig ich weis jetzt läuft er ruhig normal temp steigt beim fahren kurz vor bis rot
habe jetzt den thermostat schon erneuert Hzg funktioniert auch schon die ganze zeit nicht.
lüfter springt glaube ich auch nicht an

und jetzt weis ich nicht weiter hilfe!!!!

danke für jeden tipp
schon im voraus

Mfg
Gruß Irone

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Re: temp.kurz vor rot hilfe

Beitrag von Doi Mudder »

Hi,

seit wann funktioniert die Heizung nicht?

Hast du den Kühlkreislauf ordentlich entlüftet?
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Gluckert der Wärmetauscher wenn du die Heizung anmachst (heiß) ? Dann ist def Luft im System

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Wie ist denn der Kühlmittelstand, normalerweise müsstest du nach so einer Aktion ne Kühlmittel nachschütten. Mach auch diesmal Frostschutz rein, ist besser. Nimmt die Wärme besser auf bzw. gibt sie besser ab. Wasser geht auch, wird aber eigentlich nur auf der Rennstrecke genutzt.

Ist dein Kühler warm, wenn der Motor so heiß ist? bzw. Lass den Motor im Stand warm laufen und prüf mit der Hand ab wann der Kühler warm wird.

Luft muss vorher auf jeden Fall raus. Dafür lässt du den Warmlaufen, Heizung auf volle Pulle und immer schön Kühlflüssigkeit nachschütten, bis er keine mehr brauch.

The-Iron-Red
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ich denke das es gut möglich ist das noch luft drinn sein kann als ich den thermostat erneuert hatte lief ein wenig nur raus hatte dan glysantinwasser mischung nachgefüllt bis er aufgehört hat zu blubbern nach dem er heis war war der kühlmittelbehälter rand voll

aber ich probier ihn nochmal zu entlüften
danke schon mal

P.s. die heizung geht seit dem einfrieren nicht mehr wenn er warm war und ich ihn kurze zeit später nochmal anmache geht die heizung kurz bis er ieder temp bekommt.
Gruß Irone

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Mal was anderes dazu, wenn was einfriert, geht meistens was kaputt. Von wegen Ausdehnung und so. Kann es vielleicht sein, das du dir den Wärmetausche zerlegt hast oder was im Kühlkreislauf. Vielleicht ein kleiner Riss und da zieht er Luft. Wäre zumindest nicht verwunderlich.

apollo

Beitrag von apollo »

@The-Iron-Red: Versuch doch bitte mal Satzzeichen zu benutzen. Deine Beiträge lesen sich ganz schlecht, ich muss ständig wieder am Satzanfang (sofern ich ihn finde) anfangen um überhaupt mal zu verstehen was du da schreibst.

The-Iron-Red
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kann ich gerne machen. Dachte es genügt so, wenn man deutlich schreibt.

Klar ist es möglich das einiges durch den ausdehnungscoefficenten kaputt gehen kann.
Deswegen frage ich ja als Leihe was da so alles möglich sein kann um eine fehler analüse erstellen zu können

etwas luft war drinne aber die temp sinkt nicht wirklich.
Kann es sein das der kühlmittelverteiler geplatz oder gerissen ist da es aussah er bestehe nur aus Plastik?
und wie besteht die möglichkeit das so ne wasserpumpe kaputt geht?

kann mir wer sagen was dr schlauch am ventildecken ist der mittig ca weggeht richtung scheibe
da der weggefault ist und ich diesen bestellen will . leider noch keinen anbieter für solche teile gefunden

danke für alle antworten.

mfg
Gruß Irone

The-Iron-Red
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ich schliese hiermit das tHema bedanke mich bei allen helfern.

Habe das weitere problem gefunden und zwar war eine nicht hersteller gerechte wasserpumpe
verbaut sondern ein günstiges ersatzteil mit einem plastik förderrad das gerissen ist

jetzt läuft er wieder

Mfg
Gruß Irone

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“