servus
bei meinem corsa verändert sich die temperaturanzeige nicht,also zeiger immer unter 90grad,auch bei längerer Fahrt!Kühlflüssigkeit muß ich einmal im monat 1-2cm nachfüllen.
geh mal davon aus,daß ich das thermostat ersetzen muß,allerdings wo geht die kühlflüssigkeit hin?is soweit alles trocken.
hätte jemand nen workshop mit bildern,wie man das thermostat ersetzt?
Fahre einen 1,4l 60PS Corsa B Bj.'94 ohne klima
danke im voraus
temperaturanzeige verändert sich nicht!!!
-
- ADAC-Holer
-
- Administrator
Re: temperaturanzeige verändert sich nicht!!!
Das Thermostat sitzt bei deinem Motor (wenn du davor stehst) links am Zylinderkopf. Dafuer muss aber der Zahnriemen runter.
Eine Anleitung haben wir hier glaube ich noch nicht dafuer, aber wenn du schon dabei bist, kannste ja ein paar Bilder davon machen und wir machen eine draus. ;) Dann schmeissen wir das in die Workshops.
Eine Anleitung haben wir hier glaube ich noch nicht dafuer, aber wenn du schon dabei bist, kannste ja ein paar Bilder davon machen und wir machen eine draus. ;) Dann schmeissen wir das in die Workshops.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005