Thermostat

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Thermostat

Beitrag von MiPi »

Hallo Gemeinde,

also ich hab an meinem 45PS Corsa B nen kleines Problem. Ich fahre bis zu 80 KM Strecke aber laut Temp-Anzeige bekomme ich nicht mal ansatzweise die 90 Grad. Im Stand geht er aber ohne Probleme hoch und Heizung geht auch einwandfrei und heiß. Kann also ja eigentlich gar nicht sein das er keine Betriebstemp. erreicht. Kühler und Thermostat sind etwas über 1 Jahr alt weil ich damals alles ausgetauscht hab gegen Neuteile.

LG Micha
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Thermostat

Beitrag von r.siegel »

thermostat kannste leicht überprüfen im stand warmlaufen lassen und vorn am kühlerschlauch vom thermostat anfassen .Wenn er gleichmäßig mit warm wird ist es defekt und steht offen.wenn es der schlauch obwohl der motor schon eiin parr minuten läuft kalt bleibt und dann schlagartig richtig heiß, ist es in ordnung.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Flou
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Re: Thermostat

Beitrag von Flou »

das problem habe ich auch bei mir gehabt!!schau mal bei der Ansaugbrücke da is auf der linken seite am motorblock ein kleiner temperaturfühler drin.da ziehst mal den stecker ab und hälst ihn auf masse!!deine Temperaturanzeige müsste dann in den roten bereich gehen!!mnusst dazu nur zündung einschalten!warscheinlich is nur der NTC fühler defekt!!kostet etwa 15 €!!wenn du schnell bist mit rausschrauben und den neuen reinstecken dann musst nicht mal kühlflüssigkeit ablassen!!aber vorsicht würd das nur bei wirklich kaltem motor machen weil das kühlmittel dort rausläuft!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“