Totaler Ölverlust

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Totaler Ölverlust

Beitrag von titon »

Hallo Leute, als ich gestern meinen corsa starten wollte machte dieser erst mal mucken aber dann lief er. Als ich ihn heute morgen starten wollte ging er an und gleich wieder aus. Jetzt ist der ganze boden in meiner garage voll öl,es ist alles ausgelaufen innerhalb weniger sekunden. so wie es aussieht ist alles nach vorne rausgespritzt. vom kühler der ventilator ist voll mit öl. was könne hier defekt sein?
es ist ein Corsa b Baujahr 1998 1,4 Liter 16 V
138000 Km. Habe ich letzte woche Gekauft.

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ölfilter geplatz (ATU läst grüßen), Ölfilter vom gewinde gerutscht (falscher filter) oder öldruckschalter raus geflogen. Falls er einen nachgerüsteten ölkühler hat würden da auch die leitungen in frage kommen
Signatur defekt

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von titon »

Maddin82 hat geschrieben:Ölfilter geplatz (ATU läst grüßen), Ölfilter vom gewinde gerutscht (falscher filter) oder öldruckschalter raus geflogen. Falls er einen nachgerüsteten ölkühler hat würden da auch die leitungen in frage kommen
oh sehr schnelle antwort, danke. er ist jetzt in der werkstatt. mal sehen. Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist. Mein ganzes geld ist beim kauf drauf gegangen. danke für deine antwort

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Hast den bei nem Händler gekauft--->Evtl Garantieanspruch?

Greetz

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von titon »

Stroker hat geschrieben:Hast den bei nem Händler gekauft--->Evtl Garantieanspruch?

Greetz
Nein Leider nicht ist ein Privatkauf

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

schlecht.

seit wann hast du die kiste denn?

evtl. handelt es sich da auch um einen arglistig verschwiegenen mangel. dass man da evtl. was machen kann wenn er sich nicht ausdrücklich im kaufvertrag von jeglicher garantie und gewährleistung distanziert hat. sowas sollte normal nicht vorkommen, also ein solch derber defekt.
hat deine werkstatt schon was neues zu berichten? würd ich mal nachhaken.
Corsa forever!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

[quote="CorsaGSi"]
evtl. handelt es sich da auch um einen arglistig verschwiegenen mangel. dass man da evtl. was machen kann wenn er sich nicht ausdrücklich im kaufvertrag von jeglicher garantie und gewährleistung distanziert hat./quote]

Wenn du nachweisen kannst dass es wie du sagst arglistig verschwiegen wurde kann er ausschliessen was er will, is und bleibt Betrug und davon kann man sich net ausschliessen...

Greetz

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von titon »

Stroker hat geschrieben:
CorsaGSi hat geschrieben: evtl. handelt es sich da auch um einen arglistig verschwiegenen mangel. dass man da evtl. was machen kann wenn er sich nicht ausdrücklich im kaufvertrag von jeglicher garantie und gewährleistung distanziert hat./quote]

Wenn du nachweisen kannst dass es wie du sagst arglistig verschwiegen wurde kann er ausschliessen was er will, is und bleibt Betrug und davon kann man sich net ausschliessen...

Greetz
Hallo, habe das Auto vor 10 Tagen gekauft. Ausser die fahrt wo wir ihn geholt haben wurde das Auto nicht weiter bewegt. Ich warte mal ab was die werkstatt sagt und dann werde ich mal schauen wie ich weiter vorgehe. Danke schon mal für eure hilfe. Echt Super forum. Vielen Dank.

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Naja, dafür gibt es das Forum ja, wenn wir net versuchen würden jedem so gut es geht zu helfen dann wären ja keine User hier...

Greetz

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von titon »

Stroker hat geschrieben:Naja, dafür gibt es das Forum ja, wenn wir net versuchen würden jedem so gut es geht zu helfen dann wären ja keine User hier...

Greetz
Hallo Leute war heute in der werkstadt. Erleichterung: Der ölfilter war locker. Die haben gesagt das ich glück gehabt habe das es nicht während der fahrt passiert ist. Und er Springt so schlecht an weil der K&N Sportluftfilter total zu ist. Ich bin erleichtert.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“