nimm die suche..das ganze wurde schon hinreichend diskutiert...
kurze zusammenfassung der ergebnisse:
theoretisch möglich,allerdings mit massivstem umbau- und kostenaufwand. d.h.:billiger ist es,sich nen c20let mit phase 3 usw. einzupflanzen,als nen turbo auf den anlasser draufzumachen...die meisten wollen ja billig und ohne viel aufwand mehr leistung,und kommen deshalb auf solche gedanken, billig ist der umbau auf c20ne,da haste echte 115 ps und musst nicht viel ändern....
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Wollte das auch machen, hab ich aber schnell wieder aufgegeben...
denk beim 1.4er wirds das gleiche sein...
ich steck jetz lieber nochwas in meine Hifi anlage...
solche gedanken kann man eigentlich gleich wieder auf eis legen. ist nicht nur ne sache des geldes sonder auch ne sache der zeit, was meinste denn wie lange du da brauchst
wenn alle teile ausnahmslos vorhanden sind dann ist das ne aktion von einem tag. das meiste ist ja nur "grobzeug" also kein kleinkram. das anpassen vom LLK wird dabei das zeitaufwendigste ( mal vom STRG anpassen abgesehen ).
ähmmm...also man müsste ja erstmal den motor mechanisch anpassen,und zwar so,daß der wirklich haltbar ist..dann kucken,wo man nen öl vor-und rücklauf herkriegt..und die sache mit dem steurgerät ist auch keine kleinigkeit.....klar...nen krümmer wechseln und paar schläuche ist kein akt,aber der rest..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Zum Abstimmen des Steuergeräts sind umfangreiche Prüfstandläufe notwendig, dass ist mit Sicherheit eine aufwendige und vor allem teure Angelegenheit... Der finanzielle Aufwand für so eine "Turbo-Nachrüstung" ist schon extrem, denke da nur an die Herstellung von eventuellen Spezialteilen, Bearbeitung von Block und Kopf, Abstimmung, Eintragung, usw.,usw... Da ist der Einbau eines LET´s auf jeden Fall günstiger. Es sei denn man ist Motorenbauingenieur mit guten Connections und man hat viel Zeit zu basteln über...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...