turbo!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
corsatobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 30.06.2004, 20:25
Wohnort: dülmen

turbo!!

Beitrag von corsatobi »

8) hi leute!
kann mir von euch vileicht jemand
sagen ob ich nen turbolader für´n
1.4 16V corsa B kriege????
wo?
wie teuer?

danke schonmal
wer später bremmst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

nimm die suche..das ganze wurde schon hinreichend diskutiert...
kurze zusammenfassung der ergebnisse:

theoretisch möglich,allerdings mit massivstem umbau- und kostenaufwand. d.h.:billiger ist es,sich nen c20let mit phase 3 usw. einzupflanzen,als nen turbo auf den anlasser draufzumachen...die meisten wollen ja billig und ohne viel aufwand mehr leistung,und kommen deshalb auf solche gedanken, billig ist der umbau auf c20ne,da haste echte 115 ps und musst nicht viel ändern....
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stroker »

http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6930

Wollte das auch machen, hab ich aber schnell wieder aufgegeben...
denk beim 1.4er wirds das gleiche sein...
ich steck jetz lieber nochwas in meine Hifi anlage...

greez

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

solche gedanken kann man eigentlich gleich wieder auf eis legen. ist nicht nur ne sache des geldes sonder auch ne sache der zeit, was meinste denn wie lange du da brauchst
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

corsatobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 30.06.2004, 20:25
Wohnort: dülmen

Beitrag von corsatobi »

mit den richtigen leuten und geräten
wird es wohl ne zeit dauern bis die sache richtig läuft!
wer später bremmst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

wenn alle teile ausnahmslos vorhanden sind dann ist das ne aktion von einem tag. das meiste ist ja nur "grobzeug" also kein kleinkram. das anpassen vom LLK wird dabei das zeitaufwendigste ( mal vom STRG anpassen abgesehen ).
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ähmmm...also man müsste ja erstmal den motor mechanisch anpassen,und zwar so,daß der wirklich haltbar ist..dann kucken,wo man nen öl vor-und rücklauf herkriegt..und die sache mit dem steurgerät ist auch keine kleinigkeit.....klar...nen krümmer wechseln und paar schläuche ist kein akt,aber der rest..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

Zum Abstimmen des Steuergeräts sind umfangreiche Prüfstandläufe notwendig, dass ist mit Sicherheit eine aufwendige und vor allem teure Angelegenheit... Der finanzielle Aufwand für so eine "Turbo-Nachrüstung" ist schon extrem, denke da nur an die Herstellung von eventuellen Spezialteilen, Bearbeitung von Block und Kopf, Abstimmung, Eintragung, usw.,usw... Da ist der Einbau eines LET´s auf jeden Fall günstiger. Es sei denn man ist Motorenbauingenieur mit guten Connections und man hat viel Zeit zu basteln über... :)

Gruß

Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

corsatobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 30.06.2004, 20:25
Wohnort: dülmen

Beitrag von corsatobi »

was ist denn ein LET´s????
wer später bremmst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

Der 2,0l 16V Turbo Motor aus dem Calibra/Vectra Turbo...

Motorkennung C20LET deshalb die Abkürzung LET... :)

Gruß

Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

corsatobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 30.06.2004, 20:25
Wohnort: dülmen

Beitrag von corsatobi »

achso!
danke
wer später bremmst fährt länger schnell!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“