Hallo...
vor kurzem ist mein umbau auf c20xe fertig geworden mein problem ist die kühlung...
mir wurde gesagt man sollte den kühler vom corsa bzw, tigra mit klima nehmen weil der größer und dicker ist...
mein problem ist welche schläuche kann ich zum anschluß verwenden... ht das jemand schon al gemacht...
oder weis es jemand
MfG
Maik
Umbau auf c20xe Kühlung
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Umbau auf c20xe Kühlung
kühler vom klimamodell ist nicht unbedingt erforderlich...
spart nen haufen aufwand...
wenn du's aber doch machen willst, ein oberer schlauch vom kadett d soll da wohl super passen, wenn ich mich recht erinnere.
mfg tobi
spart nen haufen aufwand...
wenn du's aber doch machen willst, ein oberer schlauch vom kadett d soll da wohl super passen, wenn ich mich recht erinnere.
mfg tobi
-
- ADAC-Holer
Hey Tobi
danke erstmal für den tipp ich werd das mal probieren... vorher hatte ich nen c16xe drinund der Küher schafft es aber nicht sobald es warm wird und er nicht genung fahrtwind bekommt steigt die temp. ziemlich an bis 100 an... mit heizung fahren im sommer ist auch doof...;-)
danke erstmal für den tipp ich werd das mal probieren... vorher hatte ich nen c16xe drinund der Küher schafft es aber nicht sobald es warm wird und er nicht genung fahrtwind bekommt steigt die temp. ziemlich an bis 100 an... mit heizung fahren im sommer ist auch doof...;-)
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
also meiner hält ihn selbst bei 30 sonnen am himmel im stand bei 98° und bei vollgas auf der bahn is es auch nicht mehr.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
@MaikBCorsa
wie alt ist dein kühler denn villeicht isser einfach nur zu oder es sind zu viele fliegen auf der kühllamellen .
wie alt ist dein kühler denn villeicht isser einfach nur zu oder es sind zu viele fliegen auf der kühllamellen .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- ADAC-Holer
Hey Leutz...;-)
als wie alt der Kühler ist bzw. war kann ich nicht sagen auf jedenfall war er schon beim kauf im auto drin...
war nen c 16xe...
also sauber war er eigentlich auch
aber wie gesagt sobald er zu wenig fahrtwind bekommen hat wurde er schnell heiß...
war nen bissel zuviel für den...
hab jetzt nen Kühler vom Tigra 1,4 16v mit klima drinn der passt rein ist breiter und dicker und es ist ein unterschied er wird nicht mehr so heiß also nicht mehr bis 100 Grad
ist ne empfehlung meiner seits...
als wie alt der Kühler ist bzw. war kann ich nicht sagen auf jedenfall war er schon beim kauf im auto drin...
war nen c 16xe...
also sauber war er eigentlich auch
aber wie gesagt sobald er zu wenig fahrtwind bekommen hat wurde er schnell heiß...
war nen bissel zuviel für den...
hab jetzt nen Kühler vom Tigra 1,4 16v mit klima drinn der passt rein ist breiter und dicker und es ist ein unterschied er wird nicht mehr so heiß also nicht mehr bis 100 Grad
ist ne empfehlung meiner seits...