Als ich heut von der arbeit heim gefahren bin, ist mir etwas komisches aufgefallen.
Als ich beschleunigt habe, habe ich aus richtung der vorderachse ein Schleifgeräusch gehört. Wenn ich dann vom gas gehe oder Kupplung trette, sind die schleifgeräusche weg.
Zudem kam dann aber noch Starke Vibrationen im lenkrad und der wagen wollte nach links weg ziehen. Räder haben keine unwucht, sind neu ausgewuchtet.
Als ich dann bei mir in die halle gefahren bin, hab ich direkt die Trag und Spurstangengelenke, antriebswellengelenke und die domlager auf Spiel geprüft, leider fehlanzeige.
Kennt jemand dieses Problem oder hat wer sowas schonmal gehabt?
Gruß
Undefinierbare Vibrationen und Schleifgeräusche
Re: Undefinierbare Vibrationen und Schleifgeräusche
Hallo Freaky80,
also wenn das Auto nach links zieht ist entweder etwas mit dem Differenzial oder der Bremse. Vielleicht ist die Bremse links abgenutzt und muss ersetzt werden.
MFG
also wenn das Auto nach links zieht ist entweder etwas mit dem Differenzial oder der Bremse. Vielleicht ist die Bremse links abgenutzt und muss ersetzt werden.
MFG
- Freaky80
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.6sz
die bremse ist neu drauf, das problem ist aber wenn ich vom gas gehe sind der Linksdrall zwar weg aber die vibrationen sind noch vorhanden.
Das Lenkrad ist dann so am rütteln das man meint das irgendwas kaputt wäre, aber ist ja nix von den Trag und spurstangengelenk kaputt. Hab ich ja alles schon geprüft und ist alles io.
Gruß
Das Lenkrad ist dann so am rütteln das man meint das irgendwas kaputt wäre, aber ist ja nix von den Trag und spurstangengelenk kaputt. Hab ich ja alles schon geprüft und ist alles io.
Gruß
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B , Combo B
spurstangengelnk haste geprüft, wie siehts mit dem axialgelenk aus?
Ich brauche keine Freunde, ich hab Wurst mit Gesicht im Kühlschrank...