Hallo!
Bin neu hier und hab auch schon im Forum nach einer Antowrt gesucht, aber meistens ist es anderes rum als bei mir)warmer Motor)
Also zur Zeit hab ich das problem, dass wenn der Wagen (x10xe,99',130tkm) morgens gestartet wird, es auch klappt, aber danach ruckelt er noch im stand einige Zeit rum, stottert, Drehzahl bleibt ziemlich lang auf 1200 U/min.
Wenn ich dann (noch immer im Stand) das Gaspedal betätige so auf 2500 hoch , erst dann fällt die Drehzahl auf die normalen 800-850 U/min runter.
Was ist da nun genau defekt?
MKL leuchtet nicht.
Liebe Grüße und danke
EDIT: Mir ist klar, dass die Drehzahl anfangs höher ist, aber das Rumstottern dabei kommt mir komisch vor ;-)
Klingt fast so als zuviel oder zuwenig Sprit oder so.
Adam X
unrunder Motor und Drehzahllauf - kalter Motor
Re: unrunder Motor und Drehzahllauf - kalter Motor
Ein unrund laufender Motor kann einige ursachen oder auch ne kombi aus ursachen sein.
Sowas in der Art hatte ich mal an nem Astra sowie an nem Golf 1 und auch an nem 3er Golf
Beim Golf 1 war das unrunde laufend einfach das ich 3 Monate lang ohne Öl rumgefahren bin...
Irgendwann erzähl ich das nem Kumpel und der meint ich soll doch mal nach dem Ölstand schaun...
gesagt getan -> Ölstab trocken.
4L Öl reingepumpt siehe da auto läuft wieder wien kätzchen....
Bei meinem 3er waren die Zündkerzen total im arsch und der Luftfilter war
"auch nicht mehr der neuste".....
Ne freundin hatte mal was ähnliches an nem B-Corsa...
Da du sagst "es auch klappt" (also der Motor überhaupt anspringt)
könnte es evtl. die Kaltstartautomatik sein???
Würd erklären warum er nicht immer anspringt und wenn ers tut, er erst "rund läuft" wenn er warm is.
(wenn ich dich so richtig verstanden habe)
PS:
mit dem Golf 1 bin ich danach noch 100tkm gefahren bis ich ihn verkauft hab...
Ja ja die alten Autos =) Der Motor fährt auch ohne ÖL, aber ohne Karosserie
(macht nix Cabrio is im Sommer eh besser...
)
Heute is das andersrum -> Vor lauter Elektronik macht der Motor nach 300tkm nix mehr dafür hält
die Karosserie 50 jahre oda so
Sowas in der Art hatte ich mal an nem Astra sowie an nem Golf 1 und auch an nem 3er Golf
Beim Golf 1 war das unrunde laufend einfach das ich 3 Monate lang ohne Öl rumgefahren bin...
Irgendwann erzähl ich das nem Kumpel und der meint ich soll doch mal nach dem Ölstand schaun...
gesagt getan -> Ölstab trocken.
4L Öl reingepumpt siehe da auto läuft wieder wien kätzchen....
Bei meinem 3er waren die Zündkerzen total im arsch und der Luftfilter war
"auch nicht mehr der neuste".....
Ne freundin hatte mal was ähnliches an nem B-Corsa...
Da du sagst "es auch klappt" (also der Motor überhaupt anspringt)
könnte es evtl. die Kaltstartautomatik sein???
Würd erklären warum er nicht immer anspringt und wenn ers tut, er erst "rund läuft" wenn er warm is.
(wenn ich dich so richtig verstanden habe)
PS:
mit dem Golf 1 bin ich danach noch 100tkm gefahren bis ich ihn verkauft hab...
Ja ja die alten Autos =) Der Motor fährt auch ohne ÖL, aber ohne Karosserie

(macht nix Cabrio is im Sommer eh besser...



Heute is das andersrum -> Vor lauter Elektronik macht der Motor nach 300tkm nix mehr dafür hält
die Karosserie 50 jahre oda so

Re: unrunder Motor und Drehzahllauf - kalter Motor
Also anspringen tut er immer, ohne ausnahme.
Danch stottert er rum, vibriert recht startk(ich weiß 3Zylinder) mehr als gewohnt.
Drehzahl pendet rum zwischen 1100 und 1150 oder so.
Danach muss ich nur dezent kurz gas geben, und die drehzahl geht runter auf den gewünschten wert.
LUFi ist reht neu, AGR könnte sein, im schubbetrieb gibts keine Probs auch nicht ruckln während der Fahrt(hatte ich schon mal, LMM getauscht).
DK hab ich auch vor 1-2 Monaten mal sauber gemacht(bischen Winterbasteln).
Is dass vielleicht Kühlmittel tempgeber? Den hab ich noch nicht getauscht?
Oder die Fehler untypisch dafür?
danke
Danch stottert er rum, vibriert recht startk(ich weiß 3Zylinder) mehr als gewohnt.
Drehzahl pendet rum zwischen 1100 und 1150 oder so.
Danach muss ich nur dezent kurz gas geben, und die drehzahl geht runter auf den gewünschten wert.
LUFi ist reht neu, AGR könnte sein, im schubbetrieb gibts keine Probs auch nicht ruckln während der Fahrt(hatte ich schon mal, LMM getauscht).
DK hab ich auch vor 1-2 Monaten mal sauber gemacht(bischen Winterbasteln).
Is dass vielleicht Kühlmittel tempgeber? Den hab ich noch nicht getauscht?
Oder die Fehler untypisch dafür?
danke
Re: unrunder Motor und Drehzahllauf - kalter Motor
Könnte auch sein.probier den mal aus,der kostte ja nicht viel.
Re: unrunder Motor und Drehzahllauf - kalter Motor
hab den fün Corsa B nirgends in der Bucht gefunden.
Gibts da keinen nachbau?
FOH will um die 20.- Euros.
Hat mal wer eine teilenummer?
thx
Gibts da keinen nachbau?
FOH will um die 20.- Euros.
Hat mal wer eine teilenummer?
thx
Re: unrunder Motor und Drehzahllauf - kalter Motor
Fahr zu Atu oder so,da kostet der 16€.Ich finde da lohnt es sich gar nicht erst im internet zu gucken!!!