V6 in Corsa B GSi

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Schmatti
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

V6 in Corsa B GSi

Beitrag von Schmatti »

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem bei einer Wette mit meinem Cousin in den Kopf gesetzt meinen GSi umzurüsten. Der Deal war, dass er mir die Karre einträgt (sofern alles regelkonform ist natürlich), wenn ich es überhaupt schaffe dieses Herz zu implantieren. Noch am Rand, er arbeitet natürlich für den TÜV Nord.

So und jetzt habe ich mich gefragt, ob hier im Forum Leute rumschwirren, die sowas schonmal gemacht haben. Ich meine Rotkäpchen ist ja mitlerweile normal geworden oder die 2-Liter-Turbo Umbauten. Aber nen V6.., das hätte doch mal richtig stil. Beim Vollgastrip das V6 Böllern aus den Endrohren. Ich weis auch, dass das in GB schonmal erfolgreich gemacht wurde. Nur haben die Schweine keinen TÜV.

So genug geträumt. Zur Realität. Das es viel Arbeit sein wird ist mir klar. Das will ich auch nicht hören. Ich will nur wissen, ist es eurer Meinung nach möglich und wenn ja, wie würdet ihr es machen oder muss ich mir die Muße geben mit meinem GSi an den Wörtersee zu fahren?

Also ich hätte mir da einen C25XE mit F28 Getriebe gedacht. Und die Bremsanlage vom Kadett E GSi wird wohl leider nicht ausreichen was?
Was mir da jetzt noch durch den Kopf schießt.., was wäre denn mit dem A28NER????? Natürlich samt Getriebe und Cali Turbo Hinterachse...,
Wohl eher ein Hirngespinst oder?

schonmal danke für eure Antworten und Anregungen

Gruß Schmatti
GSI/OPC Line Projekt ist am Laufen.....,
Bilstein Gewinde, H'n'R Stabis, Wiechers Domstreben (VA, HA) 195/45 R15 von Keskin
und der C20LET mit F32 6 Gang wird auch gerade bearbeitet....

Patrick
Administrator
Administrator
Re: V6 in Corsa B GSi

Beitrag von Patrick »

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

Z/A28NEx kannst du dir abschminken, da CAN-Bus das kriegt man nicht so einfach zum laufen.

bleiben nur die alten V6, und da gibt es schon einige, die im corsa B laufen.
in einem anderen Forum, wo ich auch aktiv bin baut auch gerade einer einen sehr sauber um, bzw, hatte er den x25xe fertig und baut jetzt auf 3 liter um.
Link zum anderen forum

Vectra A V6
Besucher
Besucher

Beitrag von Vectra A V6 »

Schau mal bei www.MRG-Motors.de oder bei www.hipo-autotechnik.de da gibts viele Teile für so einen Umbau.

Fahren doch schon viel B-Corsas und Tigras mitm V6 in Deutschland rum!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“