Hallo, ein Freund von mir hat gestern die Ventildeckeldichtung bei seinem Corsa B Gsi neu gemacht, das Problem an der Sache ist jetzt, das er mehr Ölt als vorher
meine Frage ist jetzt ob man da besser eine Dichtungspaste drauf machen sollte ?? wenn ja welche ?? er hat sie trocken instaliert , und da wo die Dichtung über die Nockenlager geht kommt jetzt das Öl raus
weist du ob der motorblock / ventildeckel plan sind..?
kann ja sein das die dichtung dadurch nicht mehr richtig abdichten kann..
motordichtmittel gibts nen ziehmlich gutes von würth kann aber nicht sagen wie das heißt..müsste ich morgen mal nachschauen..
hat er die schrauben auch richtig angezogen (richtige reihenfolge, drehmoment etc) ??
hatte das an mal an meinem alten 1,2er..
da hatte ich noch nicht so die ahnung..und hab wirkürlich einfach festgeballert..resultat war, mehr ölverlust am ventildeckel -> neue dichtung..
hat er, als er die alte VDD ausgebaut hat auch alles richtig sauber gemacht, also reste alle entfernt ?
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
allso sauber gemacht hat er auf jeden fall alles !! richtig angezogen hat er es wohl auch, er hat mir jedenfalls was von 8NM erzählt ... es soll aber auch nur da undicht sein wo die Nockenlager sind! ich habe mir gedacht es liegt evt daran, das es ne Dichtung aus dem Zubehör ist (Victor Reinz) ??
ja das kann natürlich auch sein..!
garnicht dran gedacht..
hat man ja oft das zubehörteile 0 passen..
soll er mal ne originale versuchen obs dann besser ist, wenn nicht mit motordicht zukleistern..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Wüßte nicht was an den Reinz-Dichtungen schlecht sein soll... Die stellen auch Teile fürs Werk her... Vor allem dürfte es bei einer Verntildeckeldichtung wirklich egal sein!
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
XR2 hat geschrieben:Wüßte nicht was an den Reinz-Dichtungen schlecht sein soll... Die stellen auch Teile fürs Werk her... Vor allem dürfte es bei einer Verntildeckeldichtung wirklich egal sein!
hatte bis jetzt eigendlich auch keine Probleme mit Reinz! ich habe ihm jetzt gesagt er soll an den Nockenlagern ein bisschen Dichtpaste drauf machen ...