Hi zusammen,
ich habe seit kurzem einen gebrauchten Opel Corsa B Baujahr 1995 mit 168000 KM auf dem Tacho.
Wenn ich den Wagen starte ist er laut am klappern, nach kurzer Zeit wird das klappern leiser. Da ich bis her nur Diesel gefahren bin weiß ich nicht ob das richtig ist. Es hört sich an als wenn ich einen leisen Diesel hätte. ist das normal oder was könnte da defekt sein?
Vielen Dank für euer Hilfe
Ventile oder ähnliches klappern
Re: Ventile oder ähnliches klappern
Klingt nach den Hydrostößeln. Schau mal in die Suche, da findest einiges dazu.
Entweder du lässt es so oder lässt sie wechseln, was aber nicht billig ist.
Gruß, Sascha
Entweder du lässt es so oder lässt sie wechseln, was aber nicht billig ist.
Gruß, Sascha
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l 33 KW
Hi,
vielen Dank für die antwort.
Was kann passieren wenn ich es so lasse? Ich brauche das Auto nur um zur Arbeit zu kommen, so knapp 5KM hin und auch wieder zurück.
vielen Dank für die antwort.
Was kann passieren wenn ich es so lasse? Ich brauche das Auto nur um zur Arbeit zu kommen, so knapp 5KM hin und auch wieder zurück.
An und für sich kannste damit ewig fahren.
Oder du steigst auf dickeres Öl um, dann sollte es sich für ne Weile etwas legen.
Jetzt wo der Sommer kommt wird es sowieso weniger.
Gruß, Sascha
Oder du steigst auf dickeres Öl um, dann sollte es sich für ne Weile etwas legen.
Gruß, Sascha
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l 33 KW
Vielen Dank für die Infos, Gestern Abend war es auch fast gar nicht mehr zu hören. Ich werde das erst einmal so lassen und wenn es extrem laut wird gehe ich da mal ran!Der Sash! hat geschrieben:An und für sich kannste damit ewig fahren.
Gruß, Sascha

Gruß Michael