Servus und frohe Ostern...
nachdem sich mein blauer Klaus nun doch endgültig zum Teileträger disqualifiziert hat, ist die Frage eigentlich nur noch akademischer Natur: das Wämeleitblech wird von Schrauben mit Spezialkopf (sternförmig statt einfacher Sechskant) am Krümmer festgehalten, bzw. nur noch von einer, an den anderen dreien ist das Blech gerissen.
halten diese Schrauben noch irgendwas anderes, wichtiges fest?
oder könnte man da einfach Kupplungs-/Kotflügelscheiben drunterlegen, damit das Blech wieder sicheren Halt hat?
Wärmeleitblech auf Krümmer
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Wärmeleitblech auf Krümmer
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Re: Wärmeleitblech auf Krümmer
Die sternförmigen Schrauben nennen sich Torxschrauben (haben die Franzosen hoftauglich gemacht), und sie halten nur das Hitzeblech. Kannst du mit Scheiben unterlegen, je nachdem wie groß die Löcher sind. Bei meinem waren sie zum Schluß so groß, das es keine passende Karosseriescheiben mehr gab, nun ist das Blech ganz weg und es schäppert auch nix mehr.



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Re: Wärmeleitblech auf Krümmer
ich halt's eher mit "wenn's klappert, is es wenigstens noch dran..." 
Torx kannte ich bisher nur als Innenschlüssel-Patent...
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aber mein Ratschensatz bzw. meine Ratschenschlüssel haben diese Schraubenköpfe bisher immer noch gepackt...

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Re: Wärmeleitblech auf Krümmer
Mein X16XE hatte so ein Hitzeschutzzeug unterm Auto am Hosenrohr. Was ein Murks, das hat gescheppert. Um ein neues montieren zu können, müsste ein neues Hosenrohr her (Blech da integriert), oder man schweisst sich was. Ne Danke!
Oben das Blech am Krümmer ist noch intakt: bin ich auch froh drum. Würde ohne doch ganz ordentlich Hitze abstrahlen.
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Gruss Sebi