
Warum habe ich auf einmal 5W30 statt 10W40 im Motor?
Re: Warum habe ich auf einmal 5W30 statt 10W40 im Motor?
Na dann will ich mal hoffen, daß mein Motor auch mit dem neuen Öl zurechtkommt...
Beim nächsten Ölwechsel mache ich dann halt wieder 10W40 rein.

- Ronson001
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Re: Warum habe ich auf einmal 5W30 statt 10W40 im Motor?
So siehts aus. Wo bin ick hier rein geraten?huanita hat geschrieben:@engel ich glaube du hast ronson falsch verstandener hat das 10w 40 doch gar nicht verteufelt
Zum Öl - viel wichtiger als die ganze vikositätssache ist die sache mit dem unterschied zu mineralisch, teil- und vollsynthetik. letzteres gibts leider nicht als 10w40. wüsste ich jetzt jdfls nicht.
diese ganz ölsache ist eh extreme kopfsache. da haben sich schon ganze kriege seit generationen in allmöglichen foren entwickelt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: Warum habe ich auf einmal 5W30 statt 10W40 im Motor?
@ronson doch es gibt 10w40 vollsyn. das fährt meiner einer ;) 15w gibts nur mineralisch oder teilsyn. ;)
und ja zum teil ist es wirklich glaubenssache...
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Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
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Re: Warum habe ich auf einmal 5W30 statt 10W40 im Motor?
Bei den älteren Fahrzeugen reicht auch 15W40 oder 10W40.
5W30 wird bei den neueren Fahrzeugen verwendet und um Geld zu sparen empfehle ich 10W40.
5W30 wird bei den neueren Fahrzeugen verwendet und um Geld zu sparen empfehle ich 10W40.