hallo,
gestern hat mich mein corsa mal wieder verlassen, mitten auf ner kreuzung ausgegangen und sagte dann nichts mehr.
Vorher während der fahrt ging plötzlich das radio aus und der tank, der noch bis über die hälfte gefüllt war, war auch plötzlich fast leer. Zudem fielen mir an einer kreuzung vorher, wo ich wegen roter ampel stehn bleiben musste, komische geräusche im motor auf, als wenn da iwas durchgedreht ist, als ich dann weiter gefahren bin war das geräusch jedoch weg.
Was könnte am auto kaputt sein?
Habe mein auto erst am montag aus der werkstatt geholt, wo bezinpumpe und keilriemen ausgetauscht wurden.
danke schon mal im vorraus für die antworten
Was könnte an meinem Corsa B Bj. 93 kaputt sein?
-
- Besucher
Re: Was könnte an meinem Corsa B Bj. 93 kaputt sein?
Hi,black.cherry hat geschrieben:hallo,
Vorher während der fahrt ging plötzlich das radio aus und der tank, der noch bis über die hälfte gefüllt war, war auch plötzlich fast leer.
der Tank war nachweislich fast leer oder nur laut Anzeige? Sprit kann ja nicht mal eben so verschwinden. Ich vermute einen Defekt an Batterie / Lichtmaschine.
Check am besten erstmal die Batterie, ob die noch genug Leistung bringt.
Grüße
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
check mal ob der keilriemen noch richtig drauf sitzt und spannung hat.
mit allerhöchster wahrscheinlichkeit hat deine lichtmaschine schlapp gemacht
prüfen ob der riemen noch drauf sitzt und spannung hat. wenn dem so ist lichtmaschine tauschen (tauschen lassen) und weiter fahren.
kauf kein noname ebay teil, lieber eine gute gebrauchte von (wichtig!) BOSCH.
prüfen ob der riemen noch drauf sitzt und spannung hat. wenn dem so ist lichtmaschine tauschen (tauschen lassen) und weiter fahren.
kauf kein noname ebay teil, lieber eine gute gebrauchte von (wichtig!) BOSCH.