Was passt??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Was passt??

Beitrag von Buddy32 »

Hallo

ich wollte mir einige Ersatzteile auf vorrat holen bzw einige Teile brauch ich sowieso.

Nun ist die frage sind einige Motoren baugleich oder gibts Unterschiede.

Mein Motor ist ein 1.4 mit 60 ps c14NZ sollte das sein.

Teile die ich brauche wäre, Lichtmaschine, Zahnriemen, Wasserpumpe,Thermostat fürn Anfang.

Nun hab ich eine gebrauchte Lichtmaschine von einem 1,2 Liter gefunden, ne neue Wasserpumpe und ein neues Thermostat, passt das??

Sind die Motoren baugleich??
Mein Corsa !! Klein aber Oho

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Was passt??

Beitrag von huanita »

also...c12 und c14 sind baugleich. du must bei der lichtmaschine nur unterscheiden zwischen mit servo und ohne servo da die servo modelle nen flachriemen haben, die ohne nen keilriemen^^ desweiteren sind fast baugleich: c16nz,x12sz,x14sz, x16sz, x16szr sowie die SI/SE modelle. manche sachen kannst auch vom x14xe oder x16xe verwenden.

die lichtmaschine kannst du also brauchen. zahnriemen und wapu würd ich neu kaufen. kostet als satz ca. 80 euro. der zahnriemen ist relativ empfindlich und die wapu zähl ich zu den verschleißteilen. thermostat ebenfalls neu. kost was zwischen zehn und 20 euro
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Re: Was passt??

Beitrag von Buddy32 »

Hi,
erstmal Danke für die Antwort.

Zahnriemen,Wapu und Thermostat sowie Spannrolle kommen auf jedenfall neu.
Ich lasse auch auf jedenfall von den 40€ Ebaykomplettpacketen die Finger, sicher ist sicher.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“