Wasserpumpe wechseln X12XE
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Wasserpumpe wechseln X12XE
Würde sagen WR 8 DC weil Motor 45-82 PS (OHC) ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Nichts gegen dich , aber wenn du schon alles hier nach fragst , traust du dir das auch zu?
Ist nicht mal eben für einen Laien und wenn man von Motoren keinen Plan hat oder noch nie eine wasserpumpe ausgebaut hat sollte es sein lassen.
Aber wie gesagt nichts gegen dich , aber soas kann auch ordentlich daneben gehen .
MfG
Ist nicht mal eben für einen Laien und wenn man von Motoren keinen Plan hat oder noch nie eine wasserpumpe ausgebaut hat sollte es sein lassen.
Aber wie gesagt nichts gegen dich , aber soas kann auch ordentlich daneben gehen .
MfG
-
- Corsafan
Also an der WaPu kann man eigentlich nix falsch machen wenn man sich an die Anzugsmomente hällt und sich die Schrauben so hin legt wie man sie raus gemacht hat und alles langsam und gewissenhaft macht kann man nix falsch machen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Hoho, was soll das denn?
Ich schraube seit 30 Jahren an allen meinen Autos und Motorrädern. Teilweise auch Motorüberholungen.
Nur informiere ich mich gern vorher wo Fallstricke sein könnten. Diesbezüglich war der Tip das der Motorhalter drin bleiben kann prima. Der Wasserpumpenwechsel war absolut problemlos.
Ist ja im Vergleich zu den Zahnriemenmotoren ein Kinderspiel. Das mit den Kerzen war nur 'ne Frage zwischendurch und ist sicher nicht verboten.
Also, nicht jeder der was fragt hat per se keine Ahnung von der Materie.
Also warum nicht vorher Leute fragen die diesen Arbeitsschritt schon gemacht haben.
Gruß, Jörg
Ich schraube seit 30 Jahren an allen meinen Autos und Motorrädern. Teilweise auch Motorüberholungen.
Nur informiere ich mich gern vorher wo Fallstricke sein könnten. Diesbezüglich war der Tip das der Motorhalter drin bleiben kann prima. Der Wasserpumpenwechsel war absolut problemlos.
Ist ja im Vergleich zu den Zahnriemenmotoren ein Kinderspiel. Das mit den Kerzen war nur 'ne Frage zwischendurch und ist sicher nicht verboten.
Also, nicht jeder der was fragt hat per se keine Ahnung von der Materie.
Also warum nicht vorher Leute fragen die diesen Arbeitsschritt schon gemacht haben.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Corsafan
da hat er absolut Recht ;-) ich frage auch teilweise ganz Banale Dinge hier nach. Weil ich denke seeeeeeeeehr gerne sehr Kompliziert lach ;-)
Dafür ist ja auch so ein Forum da, damit man mal was erfragen kann ;-)
Dafür ist ja auch so ein Forum da, damit man mal was erfragen kann ;-)