Weiße nach Benzin riechende Abgase, nimmt Gas nicht an etc.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
iyandensl
Besucher
Besucher

Weiße nach Benzin riechende Abgase, nimmt Gas nicht an etc.

Beitrag von iyandensl »

Hallo, wer weiß mir einen Rat. Mein Opel Corsa B 1,0 12V 248tkm spinnt total. Wurde schon Lambdasonde ausgetauscht, Öldruckschalter ist neu, Krümmer neu, Steuerkette neu, Zündkerzen neu... Im Standgas läuft er relativ ruhig, bis auf den weißen Rauch und Benzingeruch in den Abgasen. Beim fahren dann beschleunigt er aber kaum, so als würde er nur auf 2 Zylindern laufen. Als ich in der Werkstatt hab schauen lassen woran es liegen könnte, sagte man mir, die Lambdasonde wäre total verölt, also hab ich sie ausgetauscht, hat aber nichts geholfen. Das mit dem Luftmassenmesser hatte ich früher schon einmal, da waren aber die Probleme anderer Art als jetzt, also denke ich nicht dass es daran liegen könnte. Wer weiß mir einen Rat? Klar ist er schon alt, habe aber im letzten dreiviertel Jahr über 1500€ reingesteckt, da mir auch die Kupplung verreckt ist, die ist also auch neu. Und nachdem ich so viel reingesteckt habe möcht ich ungern jetzt aufgeben... Bald ist wirklich alles neu. Oder kann der Motor am Arsch sein? ein Zylinder? Öl irgendwo drin o.ä.?
Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte! Danke Sigrid

Todi
Schrauber
Schrauber

Re: Weiße nach Benzin riechende Abgase, nimmt Gas nicht an etc.

Beitrag von Todi »

Tausch mal den Kühlmitteltemperaturfühler.
Denke dass der hin ist, und das Steuergerät falache Temperaturwerte hat und zu fett einspritzt.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“