welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Hallo wollte mal fragen welchen Motor ich eingetragen bekommen wenn ich momentan einen
1,0 16V habe
wollte einen c20ne oder c20xe einbauen habe gehört das geht nicht wegen der Abgasnorm
wollte mal wissen was ihr da so einbaut
danke für die antworten schonmal
1,0 16V habe
wollte einen c20ne oder c20xe einbauen habe gehört das geht nicht wegen der Abgasnorm
wollte mal wissen was ihr da so einbaut
danke für die antworten schonmal
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
DAS kann dir nur DEIN örtlicher Tüver beantworten. Generell aber klappts irgendwo immer. Nur bevor man sowas umbaut, wandert man zu seinem Prüfer und lässt es vorher absegnen wie und was er gern hätte.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
1. du hast nen 1l 12v. wär mir neu das es den als 16v gibt da als dreizylinder^^ zweitens bekommst du nur den c20ne eingetragen da du mindestens D3 benötigst welche mit dem c20xe nicht machbar ist ;) ich hoffe geholfen zu haben...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Nein Hua, eben nicht. Kannst du nicht pauschal sagen. Damals hatten sich auch etliche ex-x10xe-fahrer xe's eintragen lassen. das alles ist auch unproblematisch weil bis bj00 dir euro2 gefordert ist. Das alles hat sich nur verschärft, der Gedanke ist aber der selbe. daher soll er es mit seinem Prüfer besprechen wie und was er möchte.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- JC88
- Schrauber
- Beiträge: 478
- Registriert: 12.05.2011, 15:49
- Fahrzeug: Astra H GTC
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Also ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt gehabt, ich hatte auch einen 1.0 12V. Ich bin zum TÜV Prüfer gefahren und habe mit dem die Idee vom einbau eines c20xe gesprochen. Er meinte auch, dass es seit, ich glaube, 01.01.2011 eine neue Regelung bezüglich der Abgasnorm gebe. Daher ist der einbau vom xe nicht mehr möglich.
Soweit wie ich das verstanden hab ist diese Regelung mit dem "Bis bj00 euro 2" nichtig geworden...
aber zur Sicherheit solltest du wirklich nochmal einen TÜV-Prüfer fragen. Ich würde das ganze sowieso nur mit einem TÜV-Prüfer an der Hand durchziehen. Zwecks eintragung am Schluss...egal ob c20ne oder xe.
Soweit wie ich das verstanden hab ist diese Regelung mit dem "Bis bj00 euro 2" nichtig geworden...
aber zur Sicherheit solltest du wirklich nochmal einen TÜV-Prüfer fragen. Ich würde das ganze sowieso nur mit einem TÜV-Prüfer an der Hand durchziehen. Zwecks eintragung am Schluss...egal ob c20ne oder xe.
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Jea hört man öfter, aber noch nie hat einer den Gesetzestext gepostet. Ob das Willkür vom Prüfer ist ob er noch den Stress aufbürgen will oder nicht.. i weiß es nicht
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Ich hab auch vorher nen 1.0 12V nähmaschine drin gehabt un nu einen c20xe LEAGL eingetragen...also geht nicht, gibts nicht
Gut, bin wo anders hingefahren weils hier in hessen eh net klappt.Ist eh alles anders hier...

Gut, bin wo anders hingefahren weils hier in hessen eh net klappt.Ist eh alles anders hier...
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
also leute ich kann eben schon sagen wies ist weil ich erst letzte woche diese diskussion mit meinem prüfer hatte. fakt ist:
bis 30.9.1996 ist in ausnahmefällen sogar euro 1 zulassung möglich.
ebenfalls bis zum 30.9.1996 ist euro 2 ohne wenn und aber möglich.
alles was danach ist benötigt für eine zulassung D3.
das ich hier von der erstzulassung rede sollte klar sein. ich habe mich explizit darüber mit dem tüv auseinandergesetzt weil wir im XE/LET forum die diskussion darüber hatten das KEIN corsa mehr den xe bekommt weil der corsa mindestens D3 benötigen würde. ist aber wohl schwachsinn. ich habs selbst schwarz auf weiß gelesen was oben steht
bis 30.9.1996 ist in ausnahmefällen sogar euro 1 zulassung möglich.
ebenfalls bis zum 30.9.1996 ist euro 2 ohne wenn und aber möglich.
alles was danach ist benötigt für eine zulassung D3.
das ich hier von der erstzulassung rede sollte klar sein. ich habe mich explizit darüber mit dem tüv auseinandergesetzt weil wir im XE/LET forum die diskussion darüber hatten das KEIN corsa mehr den xe bekommt weil der corsa mindestens D3 benötigen würde. ist aber wohl schwachsinn. ich habs selbst schwarz auf weiß gelesen was oben steht
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Chriss_i500
- Schrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 27.01.2010, 22:49
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
- Wohnort: Südbrookmerland
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Da stimme ich huanita zu !!!
Mein TüVer sagte mir das es bis Ende 96 kein Problem ist mit Euro2, aber danach wird es dann kritisch.
Hatte den mal gefragto ber da was schriftlich hat, aber dürfte er angeblich nicht raus rücken.
Mein TüVer sagte mir das es bis Ende 96 kein Problem ist mit Euro2, aber danach wird es dann kritisch.
Hatte den mal gefragto ber da was schriftlich hat, aber dürfte er angeblich nicht raus rücken.

MfG
Chriss
Chriss
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Und wie gesagt.. ihr habt nix schriftlich. er soll doch bitte den gesetzesentwurf zeigen. einen nicht-fakt als fakt hinzustellen ist kacke. wie ihr oben gesehen habt, bekommt man nen xe mit euro2 normal in nem bj98/99/00 mit x10xe corsa eingebaut.
nur weil euer prüfer dies nicht macht heißt es nicht das es nicht ginge.
solange mir keiner dieses angeblich neue gesetz zeigt, gilt immer noch das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Tabelle in der Mitte.
ab 1. Jan 97 Euro Zwo gefordert
ab 1. Jan 2001 Euro3
nur weil euer prüfer dies nicht macht heißt es nicht das es nicht ginge.
solange mir keiner dieses angeblich neue gesetz zeigt, gilt immer noch das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Tabelle in der Mitte.
ab 1. Jan 97 Euro Zwo gefordert
ab 1. Jan 2001 Euro3
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
man ronson was hab ich oben geschrieben: ICH HABE DIE ENTSPRECHENDEN RICHTLINIEN UND GESETZE SCHWARZ AUF WEIß SELBST GELESEN! die tüver geben die unterlagen nunmal nicht raus. wenn dir das nicht reicht kauf dir nen gesetzbuch und les dich durch. ich frag dich dann nächstes jahr ob du was gefunden hast
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Dann erfrag doch bitte den Paragraphen. Wenns Gesetz ist kann man die alle online auf verkehrsportal durchlesen. da du aber von Richtlinien sprichst müssen die gar nich akzeptiert werden. Richtlinien sind keine Gesetze. und dann ist die weitere aussage über die nicht tüvbarkeit eines xe's auch kein Fakt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Chriss_i500
- Schrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 27.01.2010, 22:49
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
- Wohnort: Südbrookmerland
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Damit ihr euren Streit mal niederlegen könnt hab ich das hier gefunden !!!
http://www.kaoscrew.de/downloads/abgasnormen.pdf
Ich hab mir die Mühe des suchens gemacht, einer von euch schreibt mal das KBA an und fragt nach ner Info ob es stimmt, lol.

http://www.kaoscrew.de/downloads/abgasnormen.pdf
Ich hab mir die Mühe des suchens gemacht, einer von euch schreibt mal das KBA an und fragt nach ner Info ob es stimmt, lol.

MfG
Chriss
Chriss
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
@ronson das WAR unter anderem auch der gesetzestext. allerdings halt in sparversion damit man auch damit arbeiten kann^^ um dich zu beruhigen und dir die arbeit abzunehmen habe ich jetzt aber mal die kba angeschrieben
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: welche Motor bei Originalen 1.0 16V Motor ???
Na damit kann ik doch vorerst leben... für den Abend ^^
ich will ja keinem was böses, sondern nur richtig stellen
ich will ja keinem was böses, sondern nur richtig stellen
Zuletzt geändert von Ronson001 am 26.06.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS