x10xe auf c20xe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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almot
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x10xe auf c20xe

Beitrag von almot »

hat einer vonm euch schonmal bei nem corsa b mit x10xe ein c20xe reingehangen...? hab da noch ein paar problem emit den kabel temperatur und anlasser funzen schon aber der rest net

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Wenn dir jemand helfen soll, musst du mehr Informationen rueberbringen.
Wir koennen alle nicht hell sehen, leider. Also.. hast du alle Kabel verbunden oder was fehlt dir?

Der X10XE hat doch eine bessere Abgasnorm als der C20XE, nicht wahr?
Solltest du das eintragen lassen wollen, musst du mindestens die selbe Abgasnorm erreichen, wie das Fahrzeug auch vorher hatte.

Hier hab ich noch was zum Thema gefunden:
viewtopic.php?p=108553
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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scrat
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Beitrag von scrat »

Wie oft denn noch? Man muss nur die Norm erreichen die bis zur Erstzulassung Pflicht war. Und den X10XE gab es ab 1998. Bis 12/99 war nur Euro 2 Pflicht.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Siehe Thema, das in meinem Post verlinkt ist.
Aber hauptsache mal aufgeregt. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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almot
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Beitrag von almot »

jo na weiß ich ja alles mit der d norm hab ja auch schon ein hjs kat.....und kaltstartregler müsste auch noch irgendwo liegen weil der war gleich mit drann am baum........hab mir denn aber ein anderen kabelbaum geholt vom vectra weil der alte schon porös war-.......

also mein corsa ist bj 98 hat kein abs,servo oder e fensterheber.....orginal motor x10xe

aus welchem fahrzeug der motor ist weiß ich bis heute noch net aber der kabelbaum ist vom vectra! 2,5er motortronic


hab jetzt anlasser dran, temperaturanzeige, dicke plus kabel, 2 mal masse (einmal batterie einmal masseband) das rote kabel was zum benzinrelai geht hab ich an plus angeklemt ................dis wars mehr weiß´ich net....ich weiß ja noch nicht mal ob ich das jetzt richtig gemacht habe, das ich von dem steuergerät anschlus (x10xe) die kabel nach innen gelget habe)....dort waren bist auf braun /gelb alle kabel drin......


also mein erstes problem ist wirklich erstmal ob die zündspule richtig angeschlossen ist (hab nur den 4 poligen stecker drann) und woher man die kabel nimmt

almot
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Beitrag von almot »

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das kabel ist bei mir noch nicht angeschlossen..... braun/rot und blau/rot ist es

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

jetzt ohne einen plan vorliegen zu haben (also ais dem unsicheren hirn raus) würde ich sagen das kerlchen ist von dem ventil vom aktivkohlebehälter. das ding ist normal an den beiden äußeren befestigungsbolzen des ansaugkrümmers befestigt.

mfg uwe
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almot
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Beitrag von almot »

ja das kann schoin sein im corsa b ist ja auch ein son teil wo direkt neben den benzinschläuchen der schwarze schlauch langgeht und dann an som teil endet (müsste der ja sein) kann ich den auch benuzten weil ich weiß net wo der vom c20 hin ist

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

genau den nimmst du und schließt den an dieses besagte ventil an. dann kabel dran, und schon leuchtet ein stern mehr am himel...

mfg uwe
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almot
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Beitrag von almot »

ich hatte es galube schonma l probier aber weder der stecker passt noch weiß ich wo der schlauch hin muss............................................corsa läuft soweit nur die bnzinpupe geht glaube net aber ich melde mich nochmal wenn ich den luftsammler habe und der luftmengenmesser auch was messen kann *g*

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