x10xe auf c20xe
x10xe auf c20xe
hat einer vonm euch schonmal bei nem corsa b mit x10xe ein c20xe reingehangen...? hab da noch ein paar problem emit den kabel temperatur und anlasser funzen schon aber der rest net
-
- Administrator
Wenn dir jemand helfen soll, musst du mehr Informationen rueberbringen.
Wir koennen alle nicht hell sehen, leider. Also.. hast du alle Kabel verbunden oder was fehlt dir?
Der X10XE hat doch eine bessere Abgasnorm als der C20XE, nicht wahr?
Solltest du das eintragen lassen wollen, musst du mindestens die selbe Abgasnorm erreichen, wie das Fahrzeug auch vorher hatte.
Hier hab ich noch was zum Thema gefunden:
viewtopic.php?p=108553
Wir koennen alle nicht hell sehen, leider. Also.. hast du alle Kabel verbunden oder was fehlt dir?
Der X10XE hat doch eine bessere Abgasnorm als der C20XE, nicht wahr?
Solltest du das eintragen lassen wollen, musst du mindestens die selbe Abgasnorm erreichen, wie das Fahrzeug auch vorher hatte.
Hier hab ich noch was zum Thema gefunden:
viewtopic.php?p=108553
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Siehe Thema, das in meinem Post verlinkt ist.
Aber hauptsache mal aufgeregt. ;-)
Aber hauptsache mal aufgeregt. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
jo na weiß ich ja alles mit der d norm hab ja auch schon ein hjs kat.....und kaltstartregler müsste auch noch irgendwo liegen weil der war gleich mit drann am baum........hab mir denn aber ein anderen kabelbaum geholt vom vectra weil der alte schon porös war-.......
also mein corsa ist bj 98 hat kein abs,servo oder e fensterheber.....orginal motor x10xe
aus welchem fahrzeug der motor ist weiß ich bis heute noch net aber der kabelbaum ist vom vectra! 2,5er motortronic
hab jetzt anlasser dran, temperaturanzeige, dicke plus kabel, 2 mal masse (einmal batterie einmal masseband) das rote kabel was zum benzinrelai geht hab ich an plus angeklemt ................dis wars mehr weiß´ich net....ich weiß ja noch nicht mal ob ich das jetzt richtig gemacht habe, das ich von dem steuergerät anschlus (x10xe) die kabel nach innen gelget habe)....dort waren bist auf braun /gelb alle kabel drin......
also mein erstes problem ist wirklich erstmal ob die zündspule richtig angeschlossen ist (hab nur den 4 poligen stecker drann) und woher man die kabel nimmt
also mein corsa ist bj 98 hat kein abs,servo oder e fensterheber.....orginal motor x10xe
aus welchem fahrzeug der motor ist weiß ich bis heute noch net aber der kabelbaum ist vom vectra! 2,5er motortronic
hab jetzt anlasser dran, temperaturanzeige, dicke plus kabel, 2 mal masse (einmal batterie einmal masseband) das rote kabel was zum benzinrelai geht hab ich an plus angeklemt ................dis wars mehr weiß´ich net....ich weiß ja noch nicht mal ob ich das jetzt richtig gemacht habe, das ich von dem steuergerät anschlus (x10xe) die kabel nach innen gelget habe)....dort waren bist auf braun /gelb alle kabel drin......
also mein erstes problem ist wirklich erstmal ob die zündspule richtig angeschlossen ist (hab nur den 4 poligen stecker drann) und woher man die kabel nimmt
jetzt ohne einen plan vorliegen zu haben (also ais dem unsicheren hirn raus) würde ich sagen das kerlchen ist von dem ventil vom aktivkohlebehälter. das ding ist normal an den beiden äußeren befestigungsbolzen des ansaugkrümmers befestigt.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
ich hatte es galube schonma l probier aber weder der stecker passt noch weiß ich wo der schlauch hin muss............................................corsa läuft soweit nur die bnzinpupe geht glaube net aber ich melde mich nochmal wenn ich den luftsammler habe und der luftmengenmesser auch was messen kann *g*