X10XE-AuspuffDurchmesser:FRAGE!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
derschnurzel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
X10XE-AuspuffDurchmesser:FRAGE!!!

Beitrag von derschnurzel »

Hey Leute! Wie oben angegeben:Mein Corsa X10XE hat meines Erachtens einen kleineren Auspuff-Rohr-Durchmesser als alle anderen,seh ich das richtig?? Und wenn ja,bei wem gibts für den kleinen Eco gute ESD oder Ähnliches? Bin für jede Antwort dankbar!

Grüßle

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

kommt darauf an was du ausgeben willst...
Nen günstigen 2-Rohr-ESD aus Edelstahl gibt es beim ATU bereits für 99,- Euro.
Ich hab unter meinem X10XE ne Duplex-Anlage hängen. Mit Adapterstück bzw. ner guten Schelle passt das ohne Probleme. Hat ohne Montage 300,- Euro gekostet.
Vom Sound her recht gut, jedoch auch nicht billig sind die Jetex/Fortex-Komplettanlagen.
Es gibt also recht viel für den X10XE, auch wenn es beim Rumstöbern gar nicht so scheint. Preise halt von 99,- bis 1000,- Euro... :wink:

Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

sorry für's Doppel-Posting.
Server-Fehler...
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

derschnurzel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

hey powercorsa danke für die schnelle antwort!! duplex-anlage hab ich auch schon geliebäugelt,nur is da meine frage:wo wird der rechte topf/rohr befestigt?? ich weiß das hier jeder den kopf schütteln wird,wegen 1,0l und dann so ein auspuff,aber da ich nächstes jahr auf x20xev umsteige,kann ich das ja locker übernehmen!

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

das rechte Rohr wird am Unterboden befestigt.
Ist kein Problem, wenn man sich ein bissel auskennt.
Bei den meisten Duplex-Anlagen ist auch ein Halter für die rechte Seite dabei. Genau an der Stelle, wo der befestigt wird, ist am Unterboden bereits ein Loch! Die Montage ist also ne Sache von ein paar Minuten, wenn man ne Hebebühne hat.
Da ich leider keine habe, hab ich die Montage bei Pit-Stop machen lassen. Hab dem Mechaniker dafür nen Zehner gegeben. Er wollte erst gar nix dafür.

Grüßle, Powercorsa1

derschnurzel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

achja ok klingt interessant,so'ne duplex-anlage sieht auch geil aus,finde ich.also danke erstma für die hinweise.und für andere schalldämpfer und rohre brauch ich einfach nur ne rohr-verringerung...wusst ich bis eben nich...was man noch alles lernt :))

grüßle

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

musst halt immer drauf achten, dass ne ABE oder zumindest ein TÜV-Gutachten dabei ist.
Sonst kann es Probleme mit den Grünen geben... :wink:

derschnurzel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

joah das stimmt allerdings.die halten mich in letzter zeit öfter mal an...warum auch immer :-/

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“