Hi,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal mein leiden berichten.
Wie oben schon steht habe ich einen X10XE Motor mit ca 142000 KM auf der Uhr.
Ich hab das Problem mit ruckeln und Leistungseinbrüchen wenn man Vollgas gibt.
Nun war ich beim Auslesen und dort stand Kurbelwellensensor und LMM. Gut habe ich nun beides ausgetauscht und er läuft auch ruhiger und springt im warmen Zustand besser an.
Trozdem war mein Problem mit den ruckeln und Leistungseinbrüchen nicht weg. Nun war ich in der Werkstatt zur Fehlersuche. Dort wurde mir gesagt das der Kat am Flansch 2 kleine Löchen hat und er schon anfängt sich zu zersetzen. Die wollten mir aber nicht garantieren das es daran liegt.
Nun meine Frage ist es warscheinlich das es daran liegt?????
Schonmal danke für eure Antworten
X10XE Kat defekt?
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: X10XE Kat defekt?
Lmm von bosch ?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: X10XE Kat defekt?
AGR ventil?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Besucher
- Beiträge: 2
- Registriert: 11.02.2012, 09:53
Re: X10XE Kat defekt?
hi,
also lmm ist nicht von bosch aber seitdem der neue drin ist läuft er besser und wirft auch keinen fehler mehr aus.
zum agr ventil. hatte mal den stecker abgemacht und bin ne runde gefahren aber es kam keine verbesserung zustanden. also denke ich das es noch ok iss.
grüße
also lmm ist nicht von bosch aber seitdem der neue drin ist läuft er besser und wirft auch keinen fehler mehr aus.
zum agr ventil. hatte mal den stecker abgemacht und bin ne runde gefahren aber es kam keine verbesserung zustanden. also denke ich das es noch ok iss.
grüße
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: X10XE Kat defekt?
das erste was anzuraten ist: lmm von bosch rein
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: X10XE Kat defekt?
Die Nachbau-LMM funktionieren häufig nur so einigermassen. Gerade so das kein Fehlercode kommt.Doenertier hat geschrieben: also lmm ist nicht von bosch
Deshalb auch mein Rat; mach einen neuen Boasch-LMM rein.
Außerdem unbedingt die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe sauber machen. Der Dreck aus der Kurbelgehäuseentlüftung macht sond den neuen LMM und das AGR ganz schnell wieder kaputt.
Wenn es in offener Stelung verklemmt ist, steht es auch weiter offen wenn du den Stecker abziehst.Doenertier hat geschrieben: zum agr ventil. hatte mal den stecker abgemacht und bin ne runde gefahren aber es kam keine verbesserung zustanden. also denke ich das es noch ok iss.
gruß Acki