Hallo, beim X10XE meiner Cousine ist offensichtlich das Motorsteuergerät defekt.
Da der Corsa eine Wegfahrsperre hat würde mich interessieren was man dazu vom "Spenderfahrzeug" braucht?
Der Chip für den Schlüssel ist klar, aber hat er ein separates Steuergerät für die Wegfahrsperre welches mit getauscht werden muss?
Gruß Thomas
X10XE Motorsteuergerät tauschen
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das zusatzmodul für die wegfahrsperre sitzt unter der lenksäule in der nähe des zünschlosses ist son schwarzer kasten.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: X10XE Motorsteuergerät tauschen
Das das Steuergerät kaputt geht ist doch eher selten. Was hat er denn für Symptome?
gruß Acki
gruß Acki
- Ronson001
- Corsaspezialist
wollt i auch gerade sagen. damit wollen die "werkstätten" wieder nur kohle scheffeln.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Cliffcali
- ADAC-Holer
Hag grad mal deshalb telefoniert, die Symptome sind eigentlich nicht so tragisch. Der Defekt wurde von einem Freund (der beim FOH arbeitet) von ihr festgestellt.
Manchmal nimmt er während der Fahrt kein Gas an und einmal ging er auf einer Kreuzung beim Beschleunigen aus.
Und vor kurzem wurde der LMM getauscht.
Gruß Thomas
Manchmal nimmt er während der Fahrt kein Gas an und einmal ging er auf einer Kreuzung beim Beschleunigen aus.
Und vor kurzem wurde der LMM getauscht.
Gruß Thomas