X10XE rasseln beim Gasgeben
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Re: X10XE rasseln beim Gasgeben
Das Geflecht ist wohl ein Hitzeschutz um Flurbrände zu vermeiden. Wenn nix Anderes dahinter steckt kann man es ja tatsächlich abkneifen und in die Tonne treten. 

- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Das "Geflecht" ist nichts anderes als ein Ausdehnungskompensator.
Gruß, Jörg
-
- Checkheft-Pfleger

-
- Corsaschrauber
Nein, Fluxkompensator kostet extra
Das Geflecht ist auch eine Art Ruck- bzw Vibrationsdämpfer, damit der Motor rumzappeln kann wie er will (der X10XE kann das ja besonders gut) und trotzdem nicht nach ein paar km der Auspuff abfällt.

Das Geflecht ist auch eine Art Ruck- bzw Vibrationsdämpfer, damit der Motor rumzappeln kann wie er will (der X10XE kann das ja besonders gut) und trotzdem nicht nach ein paar km der Auspuff abfällt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Hm, ja. Also ein größeres Problem kann da nicht entstehen, wenn ich weitrfahre , nicht ?
Ich weiß nicht ob ich da jetzt extra in die Werkstatt fahren soll zum hochheben.
Vielleicht brauche ich vor Winter noch neue Reifen, da könnte man das zusammen machen.
Ich weiß nicht ob ich da jetzt extra in die Werkstatt fahren soll zum hochheben.
Vielleicht brauche ich vor Winter noch neue Reifen, da könnte man das zusammen machen.
-
- Checkheft-Pfleger
Die Opelaner haben sich schon was gedacht beim Krümmerflechten
Wäre natürlich schön wenn das Geflecht aus Edelstahl wäre. Auch bei meinem C1,2 TP ist das Gewebe noch vor den Mittelschalldämpfer löcherig geworden.
Schweißlösungen mag ich nicht. Mir gefällt das einteilige GM-Originalteil das komplett bis zum ESD reicht.
Was haltet Ihr von den teils erheblich preisgünstigeren Angeboten im Internet ?
Sind diese Anlagen vielleicht mehrteilig um sie besser verschicken zu können ?

Wäre natürlich schön wenn das Geflecht aus Edelstahl wäre. Auch bei meinem C1,2 TP ist das Gewebe noch vor den Mittelschalldämpfer löcherig geworden.
Schweißlösungen mag ich nicht. Mir gefällt das einteilige GM-Originalteil das komplett bis zum ESD reicht.
Was haltet Ihr von den teils erheblich preisgünstigeren Angeboten im Internet ?
Sind diese Anlagen vielleicht mehrteilig um sie besser verschicken zu können ?
Das war unter dem Kat gerissen. Habs heute schweißen lassen. Das Flexrohr war noch gut.