Hi,
Ich wollte euch jetzt mal mit meinen gesammelten Problemchen bewerfen :D
Motordaten: X14SZ; 85tkm; BJ 97; Tuning: Nur Plattensportfilter (K&N) und Resonanzrohre raus)
Also das erste Problem ist, dass er ziemlich viel verbraucht: Ich habe letzten Montag getankt, dann bin ich fast nur in der Stadt gefahren, aber auch mit gediegener Drehzahl (max 3500, eher nur bis 3000). Ich bin immer so 2-3km Strecken gefahren und auch 8 mal ca. 7km. Alles in allem 90 km, und in diesen 90 km hat er sage und schriebe 10,2 Liter geschluckt, macht einen Verbrauch von 11,3L/100KM.
Ist das nicht etwas hoch, selbst für Stadtverkehr?
Dann habe ich jetzt ganz gravierend gemerkt, dass wenn ich Fahre, im 4 oder 5 Gang und will Beschleunigen und trete das Pedal ganz durch, dann merk ich richtig, wie er erst zieht und wenn ich das Pedal dann ganz durchgetreten habe, dann zieht er auf einmal deutlich weniger, als nicht ganz durchgetreten. Das merkt man am deutlichsten am Berg. Was könnte das sein?
An und für sich läuft er sonst ganz gut, geht sofort an, ruhiger leerlauf von 900.
Hoffe ihr könnt mir evtl helfen :D
X14SZ Hoher Verbrauch etc.
Re: X14SZ Hoher Verbrauch etc.
Also du kannst als erstes prüfen ob dein MAP-Sensor richtig funktioniert. Wobei es auch sein kann das du einen Luftmengenmesser hast. Musst du bei dir mal schauen, kenn mich bei den X14 Dingern nicht so gut aus, glaube aber es müsste noch der MAP-Sensor sein. Danach kannst du noch die Lambda-Sonde und das Einspritzventil überprüfen. Ebenso könnte auch der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenpoti Schuld sein. Die Dinger kannst du alle erstmal mit einem Multimeter prüfen. Wenn du die Werte nicht weiß dann besorg die ein jetzt mach ich's mir selbst oder so für den Corsa. Da stehen alle Werte drin.
Wenn du das gemacht hast, kannst du ja nochmal Laut geben.
Wenn du das gemacht hast, kannst du ja nochmal Laut geben.
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Jo ich denk auch, dass es n map Sensor ist. Ich werd am Freitag erstmal den Temperaturfühler tauschen, der scheint undicht und wenn es dann immernoch so schlecht ist, messe ich mal
- huanita
- Gott des Forums!
du hast definitiv nen map sensor der sitzt oben an der stirnwand.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch