x14sz - lässt sich nicht mehr starten
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0
x14sz - lässt sich nicht mehr starten
Guten abend,
der Corsa b x14sz (automatik) meiner Freundin lässt sich nicht mehr starten. Er hat die letzten Tage schon Probleme gemacht, ließ sich aber mit zusätzlichen Gasgeben beim Anlassen starten. Nun kann man orgeln wie man will, er startet nicht.
Fehler habe ich ausgeblinkt, kein Fehler vorhanden. Batterie ist auch in Ordnung. Bei eingeschalteter Zündung hört man sowohl etwas im Fussraum des Beifahrers (Relais Benzinpumpe!?) und ein kurzes Surren unter der Rückbank (Benzinpumpe!?).
Wo kann ich mal weiterforschen warum er nicht will?
Grüße
der Corsa b x14sz (automatik) meiner Freundin lässt sich nicht mehr starten. Er hat die letzten Tage schon Probleme gemacht, ließ sich aber mit zusätzlichen Gasgeben beim Anlassen starten. Nun kann man orgeln wie man will, er startet nicht.
Fehler habe ich ausgeblinkt, kein Fehler vorhanden. Batterie ist auch in Ordnung. Bei eingeschalteter Zündung hört man sowohl etwas im Fussraum des Beifahrers (Relais Benzinpumpe!?) und ein kurzes Surren unter der Rückbank (Benzinpumpe!?).
Wo kann ich mal weiterforschen warum er nicht will?
Grüße
-
- Corsaschrauber
Re: x14sz - lässt sich nicht mehr starten
Hallo,
mal mit den "Klassikern" anfangen:
Kerzen?
Zündkabel?
Ggf. Temperaturfühler
MfG
mal mit den "Klassikern" anfangen:
Kerzen?
Zündkabel?
Ggf. Temperaturfühler
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
2Poligen Kühlmitteltemperaturgeber wechseln.
MFG Patrick
MFG Patrick
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0

oookay. Schonmal danke für die schnellen Antworten und Hinweise. Hätte ich mal gleich bei den "Klassikern" angefangen... Nachdem ich die alten Zündkerzen ausgebaut und mal pauschal mit ner Drahtbürste drübergegangen bin, lief das Auto mit Gasgeben beim Anlassen wieder, zwar wie ne Karre Mist, aber es lief. Neue Zündkerzen eingabaut und siehe da: Läuft seitdem 1a. Hoffe das bleibt auch so.
@Pj187: Wie würde ich denn merken, ob der Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist?
Grüße
-
- Corsaschrauber
Hallo,
dann läuft er nicht richtig (weil die Spritmenge nicht zur Motortemperatur passt), er springt nicht richtig an, er springt gar nicht an, er säuft, er bockt etc. etc.
MfG
dann läuft er nicht richtig (weil die Spritmenge nicht zur Motortemperatur passt), er springt nicht richtig an, er springt gar nicht an, er säuft, er bockt etc. etc.
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Kurz gesagt, er verhält sich so wie Dein Corsa vorher :Dmatt86 hat geschrieben: @Pj187: Wie würde ich denn merken, ob der Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist?
Grüße
MFG
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i
Hallo Leute!
Aaaaaalllsooo, wo fange ich an...
1. ich bin ein nOoB
2. Mein Corsa Automatik hat eine (wie ich finde) interessante Angewohnheit...
Wenn man ihn startet, springt er sofort an, wenn man nun aber bei keltem Motor den Gang einlegen will oder versucht die Lenkung zu bnutzen...Bubb...aus! Und das für die nächsten 5 Std.
Er lässt sich nicht starten. Es kommt kein mucks
Man hört absolut nix. nur das Amaturenbrett leuchtet beim Startversuch genauso, als wenn er gleich gestartet wird.
Manchmal wünscht man sich zwar ein wenig ruhe, aber nicht, wenn man irgendwo hin muss und die Ruhe vom Wagen kommt.
3. Wenn er dann läuft und NICHT mehr aus geht, dan ruckt er extrem beim Schalten (z.B. in den Rückwärtgang), ist das normal?? Hatte bislang nur Schaltung und null Ahnung von automatik....
Aaaaaalllsooo, wo fange ich an...
1. ich bin ein nOoB

2. Mein Corsa Automatik hat eine (wie ich finde) interessante Angewohnheit...
Wenn man ihn startet, springt er sofort an, wenn man nun aber bei keltem Motor den Gang einlegen will oder versucht die Lenkung zu bnutzen...Bubb...aus! Und das für die nächsten 5 Std.
Er lässt sich nicht starten. Es kommt kein mucks

Man hört absolut nix. nur das Amaturenbrett leuchtet beim Startversuch genauso, als wenn er gleich gestartet wird.
Manchmal wünscht man sich zwar ein wenig ruhe, aber nicht, wenn man irgendwo hin muss und die Ruhe vom Wagen kommt.
3. Wenn er dann läuft und NICHT mehr aus geht, dan ruckt er extrem beim Schalten (z.B. in den Rückwärtgang), ist das normal?? Hatte bislang nur Schaltung und null Ahnung von automatik....

Mfg SDHE
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Ruckeln ist nicht normal und Motor aus unter Last auch nicht. Könnte am Leerlaufsteller liegen.
Warum sich der Motor dann aber nicht mehr starten lässt, weiß ich auch nicht.
Du drehst am Zündschlüssel und nichts passiert?! Kein Klacken? Werden die Lämpchen im Cockpit dunkler?
Ruckeln ist nicht normal und Motor aus unter Last auch nicht. Könnte am Leerlaufsteller liegen.
Warum sich der Motor dann aber nicht mehr starten lässt, weiß ich auch nicht.
Du drehst am Zündschlüssel und nichts passiert?! Kein Klacken? Werden die Lämpchen im Cockpit dunkler?
Gruss Sebi
Du brauchst einen neuen Akkumulator.
MFG
MFG