X14SZ ruckelt, wenig gas bis 2k umdrehungen, hoher verbrauch
- klayme
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: CorsaB X14SZ Vogue
X14SZ ruckelt, wenig gas bis 2k umdrehungen, hoher verbrauch
hallo leute hab "ein" problem. also mein corsa b (c14nz bj. 1997 ca.85.000km gelaufen) verbraucht sehr viel. undzwar um die 10 liter. also denke ich schonmal nich das da was stimmt. außerdem ruckelt er beim gas geben was mich jetzt nich soo stark stört aber wenn ich gas gebe und der motor noch keine 2.000 umdrehungen hat nimmt er nur wenig gas an. ab diesen 2.000 umdrehungen fängt er auf einmal anzuziehen wie ein weltmeister (ok leicht übertrieben aber sagen wir normal;)). ich hoffe ihr könnt mir helfen!? danke im voraus..
Zuletzt geändert von klayme am 30.07.2008, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C14NZ ruckelt, wenig gas bis 2k umdrehungen, hoher verbrauch
habe den gleichen motor, und nur morgens wenn er kalt ist bzw. ich länger nicht gefahren bin diese ruckler am anfang.
10 liter verbrauche ich auch locker. Denke aber auch, dass das an meiner Fahrweise liegt
10 liter verbrauche ich auch locker. Denke aber auch, dass das an meiner Fahrweise liegt

Re: C14NZ ruckelt, wenig gas bis 2k umdrehungen, hoher verbrauch
Überprüf mal ob er irgendwo Falschluft zieht oder irgendwelche Unterdruckschläuche porös sind und wenn da nichts ist, wechsel mal den Temp-Sensor-Motorsteuerung, der macht öfter Probleme und ist relativ billig zu tauschen.
gruß Acki
gruß Acki