X14XE vs C14NZ

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

X14XE vs C14NZ

Beitrag von kappo »

Aloha,

hab überlegt meinen Motor eventuell umzubauen. Da ich aber nicht wieder den kompletten Motor raus- und reinzaubern will wollte ich mal Wissen, wo der technische Unterschied zwischen einem C14NZ und einem X14XE ist.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das der Rumpfmotor ein anderer ist. Alles andere sollte man schnell umgebaut kriegen. bzw. wollte ich auch nicht unbedingt ein AGR nachrüsten, denn die Luft die rein geht sollte schon rein sein. :mrgreen:

Wer hat Ahnung und kann Antworten?

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: X14XE vs C14NZ

Beitrag von Driverman31 »

Bohrung und Hub sind bei beiden gleich außer die Verdichtung die is beim x14 höher. Aber mal eben Kopf tauschen damit ist es nicht getahn, weil wenn musst du auch das Steuergerät tauschen, Einspritzanlage da der C14 eine Multec und der X14 eine Multec S hat und AGR da wirste auch nicht drum rum kommen, soviel ich weis hat der X14XE auch eine Sekundärpumpe wegen der Abgasnorm die brauchste dann auch ergo Komplettwechsel ist Stressfreier wie Stückelei.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: X14XE vs C14NZ

Beitrag von kappo »

Alles klar, Danke,
da weiß ich erstmal bescheid. Dann werd ich demnächst erstmal den alten Motor und alles richtig einstellen und vielleicht noch Gewicht raus nehmen oder so.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“