X14XE & X16XEL Zylinderkopf!
X14XE & X16XEL Zylinderkopf!
Hey freunde,
habe da mal eine bescheidene Frage, bei mir ist ja der Zylinderkopf am X14XE defekt, jetzt habe ich da noch einen kompletteb Zylinderkopf von meinem Alten Vectra B X16XEL. Passt der kopf ohne weiteres auf den motorblock vom X14XE und kann ich den auch mit den Originalen Nockenwellen vom X16XEL normal ohne etwas umzubauen fahren? Wie sieht es da mit kopfschrauben und Kopfdichtung, zahnriemensatz aus? ist das bei X16XEL der selbe wie beim X14XE?
Danke für eure Antworten.
habe da mal eine bescheidene Frage, bei mir ist ja der Zylinderkopf am X14XE defekt, jetzt habe ich da noch einen kompletteb Zylinderkopf von meinem Alten Vectra B X16XEL. Passt der kopf ohne weiteres auf den motorblock vom X14XE und kann ich den auch mit den Originalen Nockenwellen vom X16XEL normal ohne etwas umzubauen fahren? Wie sieht es da mit kopfschrauben und Kopfdichtung, zahnriemensatz aus? ist das bei X16XEL der selbe wie beim X14XE?
Danke für eure Antworten.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: X14XE & X16XEL Zylinderkopf!
Rate dir ehr zum X16XE weil der X16XEL ist eine Leistungsschwächere ausführung vom X16XE soweit ich informiert bin musst du nur bei der Kopfdichtung schauen da muss dann glaub auch die vom X16XE drauf, so hats mir Risse Motorsport gesagt weil das Prob hatte ich auch schon mal gehabt habe vom X16XE auf meinen X14XE den Kopf gemacht hat gepasst.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Laut meiner Recherche sind die Köpfe vom X14XE, X16XE, X16XEL gleich... und die Nockenwellen vom X14XE und X16XEL sind auch gleich... nur beim X16XE sind die Nockenwellen anders. Da ich mir jetzt den Zylinderkopf vom X16XEL besorgt habe müsste auch die Zylinderkopfdichtung vom X14XE passen oder nicht?
-
- Corsafan
das weis ich leider nicht mehr da ruf am Besten echt mal Risse an die sagen dir das am Telefon sind soweit echt Nett und Kompetent
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Ich werden die mal anschreiben :-)
-
- Corsafan
da kannste auf Antwort recht lange warten daher besser anrufen ;-) du die beißen nicht *lach* sind echt total nett am tele
Ich weis... hab da schonmal angerufen, nur muss ich zu denen geschäftszeiten arbeiten, und dann vergess ich das wieder...
-
- Corsafan
a so na dann ist schreiben doch besser das stimmt ;-)aber was hat der Kopf eigentlich an Km runter? Weil wenn würde ich evtl die Hydros gleich mit machen sonst fängste hinterher noch mal an wenn sie klackern, das wäre ja dann ein Aufwasch ;-)
Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für den Zylinderkopf sagen? Inkl. Reihenfolge? Bekomme mein TIS gerade nicht zum laufen... Danke!
Der Zylinderkopfdichtung liegt doch immer ein Zettel mit diesen Informationen bei.
Echt? habe ich nich gar nicht so drauf geachtet, habe sonst immer nach TIS gearbeitet. Danke Micha.
-
- Corsafan
Habe dir da ne Mail zu geschrieben ;-)
Vielen Dank habe ich bekommen