ZKD hinüber was tun??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Cedy23
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ZKD hinüber was tun??

Beitrag von Cedy23 »

Hi ich besitze ein x10xe Corsa bei dem die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Hab in im April erst Getüvt mit viel hin und her und ende Mai passierte dann Auf der Autobahn die Scheiße :wall: :wall: :wall: .
Motor ging mal schön in rauch auf lies sich auch nicht mehr starten (Temperatur war bei 90°C) da ich mir nicht sicher war kaufte ich mir ne Endoskopkamera um mal nen Blick zu riskieren und siehe da alle 3 Zylinder stehn voll mit Kühlflüssigkeit.
Jetzt wollt ich in den Nächsten paar wochen meinen Corsa wieder flott machen hab aber bisher nur erfahrung an motoren mit Zahnriemen und nicht mit Kette!!

1.Ich mach die ZKD neu und Hoffe das der Kopf nicht Verzogen ist und alles gut geht.
2.Ich mach nen anderen Motor rein (entweder der gleiche oder einen anderen).
3.Ich Verkauf den Corsa wie er ist und Hoffe das ich noch ein paar Kröten dafür bekomme.

was meint ihr, was soll ich tun :pille:
brauch halt die karre für auf die Arbeit und mein Motorrad darf ich nur noch bis Ende September Fahren :cry:

mfg Cedy

sniper09
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
Re: ZKD hinüber was tun??

Beitrag von sniper09 »

hi

kommt drauf an wie der Zustand des Corsas ist,wenn er noch gut in schuss ist würde ich ZKD machen lassen

versuche das auto zu deiner Werkstatt des vertrauens hinzubekommen und frage da mal nach wegen ZKD wechseln,meisten muss der Kopf geplant werden da er sich wahrscheinlich verzogen hat.

lg

Cedy23
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Cedy23 »

das wechseln der ZKD iss nicht das Problem die frage ist nur macht es auch wirklich sin bei dem motor
hab mir jetzt heut nen austauschmotor gepeilt mit rund 115.000km werd alles vom alten übernehmen
und das für 100€ dazu gibts noch getriebe,anlasser,benzinpumpe und alle anbauteile.

da der motor schon ne weile steht was soll ich am besten tun bevor ich ihn "starte"
ölwechsel werd ich auf jeden fall vornehmen mit 10w40 müsste eigentlich ok sein oder ???

mfg

Cedy23
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Cedy23 »

Hi der Motortausch iss vollendet und er läuft wieder
nur hab ich im moment 1.Problem

wenn ich den Motor starte und ein wenig laufen lasse läuft er auch soweit normal nur wenn ich die Drehzahl auf 3000-4000 Umin bringe dann bekommt er solsche aussetzer hört sich an wie Zündaussetzer und er steigt dann auch nicht weiter in der drehzahl. hab das dann auch gelassen um Schäden am Motor zu Vermeiden
hab die Zündkerzen erneuert und die Zünbdspule vom alten motor genommen problem besteht weiterhin. MKL Bleibt aus und geht auch nicht an

jetzt bin ich echt am Rätseln was das sein könnte :pille:
Könnte das auch der Klopfsensor sein ???

Vom Alten Motor hab ich Übernommen:

AGR Ventil
LMM
Drosselklappe (würde ordentlich gereinigt)
Leerlaufsteller
Zündspule
Einspritzleiste mit Einspritzventile
Kabelbaum

mfg

Cedy23
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Cedy23 »

Hi meld mich wieder mit guten Nachrichten
Mein X10XE läuft endlich wie er soll, nen kollege hatte nen OBD Auslesegerät und der Spuckte den "Kurbelwellensensor" aus.
also am Alten defekten motor Kurbelwellensensor ausgebaut (der iss neu) und in den "neuen" motor eingebaut und siehe da er dreht schön hoch und beschleunigt wie er soll.

Dann hatte ich noch das Problem das ständig der Ausgleichbehälter leer war sah aber so kein Kühlwasserverlust nach langer sucherrei fand ich dann Schließlich das Problem, Jetzt hat mein AGR ne Original Dichtung bekommen und das Kühlwasser bleibt dort wo es soll :mrgreen: .

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“