Zu viel Öl?
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 92
- Registriert: 14.06.2007, 11:59
- Wohnort: Selfkant
Zu viel Öl?
Hallo,
Nichmal ne kurze Frage; Habe eben im kalten Zustand Ölstand gemessen.. Öl stand zwischen Min und Max..habe dann Öl beigefüllt. Bin anschließend 10 km gefahren, d.H Motortemperatur war erreicht. Habe dann nochmal Öl gemessen und der Peilstab stand jetzt etwas über Max ca 2-3mm..ist das schlimm? denn zu viel Öl ist ja auch nicht gut. Öl drinn lassen oder besser ein wenig ablassen?
Danke.
Gruß Tobias
Nichmal ne kurze Frage; Habe eben im kalten Zustand Ölstand gemessen.. Öl stand zwischen Min und Max..habe dann Öl beigefüllt. Bin anschließend 10 km gefahren, d.H Motortemperatur war erreicht. Habe dann nochmal Öl gemessen und der Peilstab stand jetzt etwas über Max ca 2-3mm..ist das schlimm? denn zu viel Öl ist ja auch nicht gut. Öl drinn lassen oder besser ein wenig ablassen?
Danke.
Gruß Tobias
ääähm...
irgendwas hast du am Ölmessen anscheinend nicht verstanden.
Man misst das Öl bei flachem Untergrund wenn der Motor kalt ist.
Anders nicht. Also wenn der zwischen Min und Max stand, und du ein wenig rein gekippt hast, dann passt das schon. (wobei ein wenig natürlich relativ zu betrachten ist).
Grüße
irgendwas hast du am Ölmessen anscheinend nicht verstanden.
Man misst das Öl bei flachem Untergrund wenn der Motor kalt ist.
Anders nicht. Also wenn der zwischen Min und Max stand, und du ein wenig rein gekippt hast, dann passt das schon. (wobei ein wenig natürlich relativ zu betrachten ist).
Grüße
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 92
- Registriert: 14.06.2007, 11:59
- Wohnort: Selfkant
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 92
- Registriert: 14.06.2007, 11:59
- Wohnort: Selfkant
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
ach das passt schon...lass drinn den scheiss
3mm sind max. 200ml zu viel, da passiert garnix!
außerdem hast du an der KW den schäumungsschutz, bei 3mm passiert garnix, wenn da jetz nen cm oder so zuviel drinne wäre okay..aber soo
wennde nen diesel hast, dann kannste spätestens nach 5tkm eh wieder watt nachkippen
3mm sind max. 200ml zu viel, da passiert garnix!
außerdem hast du an der KW den schäumungsschutz, bei 3mm passiert garnix, wenn da jetz nen cm oder so zuviel drinne wäre okay..aber soo

wennde nen diesel hast, dann kannste spätestens nach 5tkm eh wieder watt nachkippen

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB
alles gerede.... der motor is fast unverwüstlich.... is ja auch eigentlich für Klein-LKW entwickelt worden.... dem macht das bisschen mehr an öl nix aus...
wie Tama schon sagt es is´n Turbodiesel und der Turbo braucht e weng öl...
wie Tama schon sagt es is´n Turbodiesel und der Turbo braucht e weng öl...
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 92
- Registriert: 14.06.2007, 11:59
- Wohnort: Selfkant