Sersen Leutz,
Bevor ihr mir jz sagt: "schau doch mal im Forum" hörts mir erstma zu!
Problem ist,
Habe gestern nen Motoröl/Filter wechsel gemacht zusätzlich noch die Zündkerzen gegen welche von Brisk ersetzt!
Wollte danach starten und was passiert?
Er will nicht,
Habe schon geprüft ob ich die Zündkabel falsch aufgesetzt hätte, Nö!
habe eig schon so manches ausprobiert, aber irgendwwie will er nicht laufen und wenn ich ihn zum laufen bekomme, dann nur auf zwei Töpfen!
und genau das ist mein ganzes Prob. gerade!
Zylinder 1 und 3, (wenn ich vorn auto stehe von links) laufen die anderen beiden 2 und 4 nicht!!!
woran kann das denn liegen????
Schicks mir bitte mal ne Erklärung wie die Zündkabel vom DIS Zündmodul auf die Zündkerzen gesteckt werden, (viell. hab ich sie ja doch vertauscht!)
Und mal ein paar anregungen wie ich das prob lösen kann!
Motordaten. CorsaB Bj. 97 1,4 8V 44KW/60PS (mit DIS Zündmodul)
danke im voraus!!!
servus
Zündkabelreihenfolge?
Zündkabelreihenfolge?
suum-quique: Jedem das Seine
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- Corsafan
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- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Die Zündfolge ist wie folgt:
1-3-4-2
Hoffe du kannst damit was anfangen schau auch mal auf die Verteilerkappe da kann unter Umständen eine Römisch I stehen das ist für das Kabel 1 für Zylinder 1 oder es ist ein Punkt der drauf ist.
1-3-4-2
Hoffe du kannst damit was anfangen schau auch mal auf die Verteilerkappe da kann unter Umständen eine Römisch I stehen das ist für das Kabel 1 für Zylinder 1 oder es ist ein Punkt der drauf ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.