Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,2l eco 1999

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Spooster
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,2l eco 1999

Beitrag von Spooster »

Hallo Forum!
In höchster Not wende ich mich an die Community.
Ich hab eine erhöhte Temperatur bemerkt und gleich nach dem Kühlwasser geschaut. Fast leer, kein Loch gefunden, Öldeckel verschmoddert.
Müsste wohl die Zylinderkopfdichtung sein.
Werkstatt würde 500€ nehmen, aber nicht mei meinem Modell, das fassen die garnicht erst an. Angeblich reisst der Motor sehr schnell falls er schon zu heiss geworden ist.

Was soll ich nun tun? Ich bin handwerklich einigermassen geschickt, und würde es selbst versuchen.
Was meint ihr?
Und habt hr ne Anleitung oder Tipps für mich? Oder könnt ihr in eure Reperaturanleitungen schauen und mir vielleicht ein Buch empfehlen was ich mir zulegen soll?

Dann hab ich noch woanders gelesen: "wenn man die Zylinderkopfdichtung wechselt sollte man auch Wasserpumpe, Rollen etc tauschen"

Was meint ihr dazu? Manche der Teile sind nicht gerade billig, ich würde lieber drauf verzichten wenns nicht nötig wäre.

Vielen Dank für eure (hoffentlich) antwortstarke Hilfe!
Spooster

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,2l eco 1999

Beitrag von huanita »

zuerstmal wäre wichtig was für einen motor du hast. 45ps oder 65 ps? beim 45psler is das ganze nich so tragisch und von wegen die motoren reisen das hör ich zum ersten mal. beim großen kann ich dir das nicht so genau sagen da gibts hier andere spezialisten. wasserpumpe sowie zahnriemen solltest du tatsächlich gleich mitmachen bei der gelegenheit.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Spooster
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Spooster »

Stimmt die Angabe hat gefehlt!
Ich hab den 48kw Motor, also 65PS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm okay sorry da lehne ich mich mal nicht zu weit raus. aber wenn du noch keine ahnung damit hast würd ich beim 16v die finger von lassen. das sich deine werkstatt da nicht ran traut find ich aber so oder so ne schwache kür...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“