Hi,
ich habe mir heute einen zum Verkauf stehenden Corsa angesehen.
Was auffiel, war, dass die Zylinderkopfdichtungen kaputt waren und Öl austrat. Entsprechend dreckig war der Motorraum und ich bzw. mein Freund :D konnte nicht erkennen, ob noch andere Stellen vielleicht Öl verlieren, sonst was nicht stimmt.
Was sind denn die Typischen Motor-Mängel beim Corsa B (Erstzulassung 12/99)?
Viele Grüße
quaxdachs
Zylinderkopfdichtungen kaputt
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Dazu wäre es erstmal wichtig zu Wissen um welchen Motor es sich handelt.
Re: Zylinderkopfdichtungen kaputt
Sorry, was Autos angeht erfülle ich alle Klischees einer Blondine
Ottomotor, 12V ( -> 3 Zylinder) 1L, 40 kW (54 PS), Schaltgetriebe. Das sind die Eckdaten, die ich habe.
Gelaufen ist er 123.000 km.

Ottomotor, 12V ( -> 3 Zylinder) 1L, 40 kW (54 PS), Schaltgetriebe. Das sind die Eckdaten, die ich habe.
Gelaufen ist er 123.000 km.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Da haste dir direkt das schlimmste ausgesucht was Opel je gebaut hat, wenn du pesch hast muss der Kopf neu, obwohl es wohl mittlerweile einen Anbieter geben soll der Übermaßkopfdichtung anbietet, früher konnten die Köpfe nicht geplant werden, da wurden sie sofort ersetzt.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Zylinderkopfdichtungen kaputt
lass die Finger von dem 12V und hol dir lieber entweder einen 16V oder evtl einen Corsa C aber auch da keinen 12V die 3 Zylinder sind nicht wirklich zu empfehlen. Falls du dennoch einen Corsa B kaufen willst da gibts einige Stellen die man sich ganz genau ansehen sollte.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.