Hallo an alle...
Ich habe wie so selten ein Problem mit meinem Corsa C DTI...
Also...
Ich fuhr gerade in die Stadt und wieder zurück.
Auf dem Rückweg musste ich kurz in den 2.Gang schalten und habe dann kurz Vollgas gegeben.
Plötzlich sah ich wie der Tacho, DZM, Tank und Temperatur ganz kurz auf null fielen und die ganzen Lämpchen wie Öl, Lima, Servo und was noch alles Leuchtete gingen an.
Nachdem ich aufgehört habe Gas zu geben war alles wieder normal.
Und das ganze passierte mir eigentlich nur im 2. und 3.Gang
Was könnte das sein...
Bitte hilft mir...
Vielen dank schon mal im voraus...
LG
1,7 DTI Schaltet kurz ab im 2. und 3.Gang bei Vollgas...
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,7 DTI
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Re: 1,7 DTI Schaltet kurz ab im 2. und 3.Gang bei Vollgas...
Hey,
ja das mit dem Tacho ist so ne Sache, ist bei ner Freundin bei mir auch so, bis jetzt ist keiner drauf gekommen was das sein soll...
Auf jedenfall ne komische Sache.... wäre auch interessiert was das ist...
ja das mit dem Tacho ist so ne Sache, ist bei ner Freundin bei mir auch so, bis jetzt ist keiner drauf gekommen was das sein soll...
Auf jedenfall ne komische Sache.... wäre auch interessiert was das ist...
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hmmm
klingt ja komisch
also der Motor Bewegt sich ja in den Motorlagern und in den unterren Gängen tut er das ja mehr als in den oberren (weil ja mehr drehmoment anliegt) Vielleicht hat es ja damit zu tun
Vielleicht is ja irgendwo am motor kabelbaum nen kabelbruch oder ein stecker defekt (speziell die dieselpumpe) und der unterbricht dann eventuell die dieselzufuhr (das würde das Aufleuchten der anzeigen erklären)
denn wenn die dieselzufuhr Dicht macht geht der motor natürlich aus und die lampfen fangen an zu leuchten.
das Währe jetzt das einzigste was mir da als ursache in sinn kommt
Versuch dochmal eins!!!
Starte mal den motor im leerlauf ziehe die Handbremse voll an und Versuch mal im ersten Gang anzufahren (natürlich Bewegt sich der Wagen nicht vom fleck aber der motor Kippt und genau das sollst du Provozieren) sollte er das problem dann auch machen könnte es nen Kabelbruch sein und du müsstest mal die leitungen zum motor prüfen.
Mfg Angus
klingt ja komisch
also der Motor Bewegt sich ja in den Motorlagern und in den unterren Gängen tut er das ja mehr als in den oberren (weil ja mehr drehmoment anliegt) Vielleicht hat es ja damit zu tun

Vielleicht is ja irgendwo am motor kabelbaum nen kabelbruch oder ein stecker defekt (speziell die dieselpumpe) und der unterbricht dann eventuell die dieselzufuhr (das würde das Aufleuchten der anzeigen erklären)

das Währe jetzt das einzigste was mir da als ursache in sinn kommt

Versuch dochmal eins!!!
Starte mal den motor im leerlauf ziehe die Handbremse voll an und Versuch mal im ersten Gang anzufahren (natürlich Bewegt sich der Wagen nicht vom fleck aber der motor Kippt und genau das sollst du Provozieren) sollte er das problem dann auch machen könnte es nen Kabelbruch sein und du müsstest mal die leitungen zum motor prüfen.
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,7 DTI
So...also bei mir war es wirklich ein Kabel....Das von der Lima....
Die in der Werkstatt sagten das ein Kabel der Lima sei nicht fest gewesen und dauernd an Masse gekommen...Dies hätte einen Kurzschluss erzeugt...
Also es funktioniert wieder...
VLG
Die in der Werkstatt sagten das ein Kabel der Lima sei nicht fest gewesen und dauernd an Masse gekommen...Dies hätte einen Kurzschluss erzeugt...
Also es funktioniert wieder...
VLG