1,7 motortuning was wenn..?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Crosa_Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

1,7 motortuning was wenn..?

Beitrag von Crosa_Freak »

moin leutz!

hab ma ne frage bin am überlegen..
habe mir vor kurzem nen corsa c 1,7(ecotech)gsi geholt der hat ja 125ps..
nu is meine frage wieviel ps könnte man theoretisch aus dem motor rausholen wenn man jetzt nicht auf das geld achten würde
oder wäre es empfehlenswerter sich nen neuen motor zu kaufen?
habe gehört die motoren sollen nicht soviel leistung haben wie andere stimmt das oder is das quatsch?

danke schonma 8)

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Du hast den doch schon oder ?
Was ist deiner Meinung nach den richtig ? Hat er Leistung oder nicht ?

Ich denke das die Leistung eigentlich ausreichen sollte für den C GSI.
Du kannst aber durch ein Saugrohr von Bilas mit Chipanpassung und einem Sportauspuff ca. 150PS mobilisieren.
Das sollte ausreichen, oder ?

Wenn du aber keine Kosten scheuen willst, empfehle zusätzlich eine Kopfbearbeitung incl. Fächerkrümmer.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Crosa_Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

morgen

ja haben tu ich den der zieht schon ziehmlich gut :shock:
frage war halt wieviel man aus dem motor noch rausholen kann

schönen sonntag noch :)

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Geld spielt keine Rolle... :gruebel:

:idea:

NOS!

Crosa_Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

:crazy: jaaaaa :schock:

das sowiso *g*
meinte nur auch so sachen wie neue nockenwellen undso weiß nicht wieviel man den da pushen kann
ich mein etz zb wenn man den auf 250ps bringen könnte wüsste ich wenigstens sonne zahl
aber nen corsa mit 250ps is schon pervers

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

na eben kommt hat immer drauf an wieviel du investieren willst. wenns richtug abgehen soll dann bau dir den 2liter Turbo rein. den kann man schon nur mit chipsatz auf ca. 250 PS bringen. Und der reicht im Corsa mehr als.
Bei meinem 1.8 gsi kommt wohl bald ein kompressor drauf der hat dann so um die 170 ps. je nach dem was es kostet. ansonsten kommt auch der 2.0 turbo rein. :crazy:

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

@ Corsa_Freak:

Der Corsa C GSI hat aber meines Wissens nach schon 1.8 Liter Hubraum und nicht (so wie du geschrieben hast) 1.7.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

ja corsa gsi gibts nur mit 1.8 liter motor.
der 1.7 liter ist ein diesel diesen gibts aber nich im gsi

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Dachte ich mir doch.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Ist es nicht schwachsinning, den Motor bis zum Anschlag zu tunen? Wie lange wird er dann wohl halten? 1 Woche, 2 Wochen...

Crosa_Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

@hs_warez
hups ja tippfehler *g*

jo weiß das der nid lange halten würde..
mein nur wieviel lman aus dem motor rauskizelt ohne das er auf max fährt aber halt MEHR leistung bringt..
vorerst werde ich eh den motor nicht tunen da ich erstens das außere/innere tunen/umabuen will nd bis das fertig ist dauert sowiso und der 1,8l lmotor bringt ja auch schön viel power

hab davon nicht so die ahnung bzw nicht die richtigen sites wo sowas verkauft wird für corsa deswegen weis ich auch nciht wieviel mehrleistung ich damit raushole
ich hab nur in einem anderen thread gelesen das man nen 1l mitir auf 90ps bekommt da hats mich interisiert wieviel man wohl ausm 1,8l rausbekommt wenn ich den auf 200ps bekommen würde ohne ihn allzu arg zu belasten würds jawohl schon vollkommen reichen

greetz :?

Crosa_Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

mh hoffe man kann das andere post enziffern was die wörter heißen sollen war ma wieder zu schnell am tippen sry :oops: :oops:

neuer motor würde sich wahrscheinlich sowiso lohnen (vom geld her) aber dann is wieder die sache das ich bei mir nid all zu viel platz habe den alten aufzubewaren etc also wäre nen motortuning besser auch wenn ich wahrscheinlich weniger ps bekomme und dabei mehr bezahlen muss..

so far..
c-ya :oops:

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

Der 1,7er ist doch glaube ich sogar ein Turbo Diesel?!? Kenn mich da nicht so ganz aus. Hab die meiste Ahnung vom A und ein bissl vom b. Eines allerdings ist ab C-Corsa neu! Man kann den Motortyp aussuchen, und seine Ausstattung beim GSI belassen. Find ich ganz gut, da ich mir eh den Diesel holen würde. Diesel-Tung kommt bei den Spritpreisen meiner Meinung nach eh besser als en benziner.
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

naja 200 bekommst du aus dem motor eh nicht raus... mit nockenwellen, chip und ansaug kommst du vielleicht auf 150 aber mehr denke ich ist nicht zu machen. da muess dann schon kompressor drauf oder ein anderer motor!

AndyGsi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa C 1.7Gsi

Re: 1,7 motortuning was wenn..?

Beitrag von AndyGsi »

erstens, es gibt corsa C Gsi sowohl als 1.8liter mit 125PS als Benziner, als auch als 1.7CdTi Mit 105PS (!!) nicht wie oben gesagt 125ps. Aus dem Diesel Kannst du locker 130Ps bei 300Nm Drehmoment rausholen, habe bei meinem Corsa 150.000Km drauf und fahre seid 25.000Km mit diesem Chip herum ohne jegliche Probleme.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“