hallöchen...
mir ist aufgefallen das in meinem gsi im 2ten gang ein immer höher werdennes pfeifen zu hören ist fast wie im rückwertsgang...
wollte fragen ob ich mir sorgen machen muss das es auf ein getriebeschaden hinausläuft oder ich da gegen was tuen sollte?
Mfg Peet
2. gang macht geräusche???
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 DT
Re: 2. gang macht geräusche???
Hallo,
wenn der zweite Gang pfeift, hast du wohl schon einen Getriebeschaden. Bisher noch einen leichten - aber von allein wird der jedenfalls nicht besser.
Irgendwann wird es darauf hinauslaufen, das Getriebe zu wechseln oder aber zu reparieren.
Aus Erfahrung weiß ich, dass letzteres ungleich schwieriger ist als ersteres. Und letzteres erfordert zuvor die Arbeitsschritte von ersterem.
wenn der zweite Gang pfeift, hast du wohl schon einen Getriebeschaden. Bisher noch einen leichten - aber von allein wird der jedenfalls nicht besser.
Irgendwann wird es darauf hinauslaufen, das Getriebe zu wechseln oder aber zu reparieren.
Aus Erfahrung weiß ich, dass letzteres ungleich schwieriger ist als ersteres. Und letzteres erfordert zuvor die Arbeitsschritte von ersterem.

- reemiqxx
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C GSi
also habe ich definitiv einen getriebeschaden?
und was kostet mich der spaß im 1.8?
damit hätte ich jetz nicht gerechnet...
und was kostet mich der spaß im 1.8?
damit hätte ich jetz nicht gerechnet...
-
- ADAC-Holer
Du hast einen leichten Schaden am Getriebe. Solange dir der Gang nicht rausfliegt, du noch den Gang einlegen kannst oder dich die Geräusche nicht wahnsinnig machen, ist ne Reparatur imo nicht nötig. Also mal nicht verzweifeln!! 

- reemiqxx
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C GSi
mich macht das geräuscht aber leicht wahnsinnig sonst ist mir nichts negatieves am getriebe aufgefallen...
deswegen wollte ich wissen was es kostet ^^
deswegen wollte ich wissen was es kostet ^^
-
- ADAC-Holer
Oh, was ein Getriebe beim
kostet, weiß ich nicht. Ich vermute, ziemlich teuer.
Beim günstigen Schrotty könntest du ein gutes Getriebe vielleicht so etwa für 100 Euronen bekommen. Kann aber je nach Schrotty auch mal locker das Dreifache sein.

Beim günstigen Schrotty könntest du ein gutes Getriebe vielleicht so etwa für 100 Euronen bekommen. Kann aber je nach Schrotty auch mal locker das Dreifache sein.