6 Gang Getriebe für Corsa C 1,7DI

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
smilie789
Besucher
Besucher

6 Gang Getriebe für Corsa C 1,7DI

Beitrag von smilie789 »

Hallo,
habe seit 2 Wochen einen Corsa C, 1,7DI, Baujahr 2002. Da ich täglich 132km (einfach) zur Arbeit fahre eine Frage: Gibt es die Möglichkeit ein 6 Gang Getriebe einzubauen ? Zur Zeit fahre ich den Corsa so bei 120 km/h im 5ten Gang bei ca. 3000U/min, wäre bei einem 6ten Gang bei 120km/h schätzungsweise dann bei 2500 U/min was schon einiges an Sprit sparen würde ... :bonk:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: 6 Gang Getriebe für Corsa C 1,7DI

Beitrag von Master_U »

Find dich damit ab! Die Kosten-Nutzen-Relation wäre sinnlos. Mir fällte auch kein 6. Gang Getriebe ein, was passen würde.

P.S. Also bei nem 1.7 DI würd ich mich nicht über den Verbrauch beschweren!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V

Beitrag von Corsa1986 »

Meriva OPC eventuell^^
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

smilie789
Besucher
Besucher

Beitrag von smilie789 »

Guten Morgen :driving: ich bin auch mit dem Verbrauch super zufrieden :wink: möchte diesen aber soweit wie möglich drücken :)
die nächste Frage wäre dann, wie sinkt der Spritverbrauch durch einen Tempomat ???

apollo

Beitrag von apollo »

eigentlich wenig...habe auch einen in meinem Mazda, solange du keine zittrigen Beine hast und die Geschwindigkeit nicht so halten kannst, bringt dir ein Tempomat nichts, außer entspannte Beine :wink:

Bei einem Tempomat wird auch nur die Geschwindigkeit gehalten, nichts anderes.

Ich würde sogar fast behaupten, dass der Verbrauch mit Tempomat ein wenig steigt.

Grüße

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

apollo hat geschrieben:eigentlich wenig...habe auch einen in meinem Mazda, solange du keine zittrigen Beine hast und die Geschwindigkeit nicht so halten kannst, bringt dir ein Tempomat nichts, außer entspannte Beine :wink:

Bei einem Tempomat wird auch nur die Geschwindigkeit gehalten, nichts anderes.

Ich würde sogar fast behaupten, dass der Verbrauch mit Tempomat ein wenig steigt.

Grüße
Durch den Tempomat sinkt der Verbrauch minimal, da das Auto konstant fährt, sprich selbstständig Gas wegnimmst und auch wieder gibt!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Krombe Silver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A Spider GSi

Beitrag von Krombe Silver »

Jupp, das stimmt, die elektronik macht das alles so feinfühlig, das bekommt man mit dem Fuß nicht hin. Einfach mal eine bestimmte Strecke, am besten mit Gefälle und Steigungen, fahren erst mit und dann ohne Tempomat und dabei den BC auf momentanen Verbrauch stellen, da kann man das gut sehen.
355 Zeichen sind zu wenig !!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“