Hallo
Habe jetzt 70.000 km auf meinem kleinen Corsa die Inspektion leuchtet auf, jetzt die Frage was sollte ich den alles machen bzw. machen lassen um mein kleinen Motor zu pflegen. Öllwechsel, Luftfilter, Innenraumluftfilter habe ich getauscht.
Grüßle
70.000 km Service?
Re: 70.000 km Service?
Hoi,
wurden zündkerzen und die bremsflüssigkeiten auch schonmal getauscht???
Da der über 60tkm bzw. 5 jahre alt ist normal schon oder???
Wenn nicht, machen^^
gruß matze
wurden zündkerzen und die bremsflüssigkeiten auch schonmal getauscht???
Da der über 60tkm bzw. 5 jahre alt ist normal schon oder???
Wenn nicht, machen^^
gruß matze
Ne Zündkerzen kann ich selber machen Bremsflüssigkeit hm noch nie gehört schon wieder schlauer geworden kosten Punkt?
Danke schon ma
Danke schon ma
- sebastian1
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport
Kosten kann ich dir leider nicht sagen dürfte aber nicht soviel sein. Habe jetzt 90.000km runter und lass nächsten Monat die gleichen Sachen machen.
Eine Bremsanlage ist leider kein physikalisch geschlossenes System weil mit der Zeit Wasser durch die Leitungen dringt. Weswegen das so schlimm ist kann ich aber auch nicht sagen. Eventuell ist es der Gefrierpunkt bei 0°C und der Siedepunkt bei 100°C. Die Ausdehnung bei Wärme kann es eigentlich nicht sein da hat Wasser sogar viel bessere Eigenschaften als Öl. Ein weiterer Grund für einen Flüssigkeitswechsel ist, dass durch Abrieb von den Leitungen die Flüssigkeit immer dreckiger wird.
Eine Bremsanlage ist leider kein physikalisch geschlossenes System weil mit der Zeit Wasser durch die Leitungen dringt. Weswegen das so schlimm ist kann ich aber auch nicht sagen. Eventuell ist es der Gefrierpunkt bei 0°C und der Siedepunkt bei 100°C. Die Ausdehnung bei Wärme kann es eigentlich nicht sein da hat Wasser sogar viel bessere Eigenschaften als Öl. Ein weiterer Grund für einen Flüssigkeitswechsel ist, dass durch Abrieb von den Leitungen die Flüssigkeit immer dreckiger wird.