Beim Corsa C meiner Mutter habe ich jetzt das Problem, dass er erst nach mehrmaligem Pumpen der Kupplung und des Gaspedals nach mehreren Sekunden zündung anspringt.
Die Abgaslampe leuchtet ständig, wurde jedoch vor einem Monat ausgelesen und gesagt, dass es nichts ist. Wäre halt so.
Wenn wir den Wagen dann zum laufen gebracht haben, stockt er bei kleiner Drehzahl beim Beschleunigen und es macht so ein Geräusch als wenn etwas blockiert und beim Zünden klackt es auch etwas komisch.
Woran könnte das liegen?
Gibt bestimmt etliche mögliche defekte oder?
Luftmassenmesser?
AGR-Ventil?
Abgaslampe leuchtet ständig, Probleme beim Anlassen
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Abgaslampe leuchtet ständig, Probleme beim Anlassen
Blink den Fehlercode doch einfach manuell aus, vielleicht waren die einfach zu doof...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Und wie funktioniert das?
Zündung aus - Gas- und Bremspedal voll durchtreten - Zündung auf Stellung1 (nicht starten)
MKL beobachten, da wird der Blinkcode ausgegeben.
4-stellige Codes, 10x blinken -> 0, 1x blinken -> 1, ... jeder Code wird 3x wiederholt, erst dann kommt der nächste
Im Notfall kleines Video drehen und einstellen.
gruß Acki
4-stellige Codes, 10x blinken -> 0, 1x blinken -> 1, ... jeder Code wird 3x wiederholt, erst dann kommt der nächste
gruß Acki
Super, danke schon mal.
Ich habe ein problem. Ich habe die gleichen Fehler, aber bei meinem OpelAcki hat geschrieben:Zündung aus - Gas- und Bremspedal voll durchtreten - Zündung auf Stellung1 (nicht starten)
gruß Acki
Geht die Lampe an wenn der Wagen warm ist , und das irre ist der drehzahlmesser geht
dann auf null, kurz vorher ruckt er einmal
^^
Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgeblinkt, wie es in dem von dir zitierten Posting steht?
gruß Acki
Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgeblinkt, wie es in dem von dir zitierten Posting steht?
gruß Acki
@Rallelö: hab das selbe problem - fehlerauslesen sagt 0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl.
laut opel ist der kurbelwellensensor schuld ... hab einen neuen heute bekommen und baue dem morgen ein, hoffe das sich dann das ganze problem erledigt...
allerdings leuchtet bei mir jetzt nicht mehr die mkl, sondern die für abgas durchgehend ... drehzahlmesser funktioniert nur zeitweise ... ich hoffe, dass das ganze mit dem tausch des kurbelwellensensors gegessen ist
aber alles unter vorbehalt ... das alles ist neuland für mich
laut opel ist der kurbelwellensensor schuld ... hab einen neuen heute bekommen und baue dem morgen ein, hoffe das sich dann das ganze problem erledigt...
allerdings leuchtet bei mir jetzt nicht mehr die mkl, sondern die für abgas durchgehend ... drehzahlmesser funktioniert nur zeitweise ... ich hoffe, dass das ganze mit dem tausch des kurbelwellensensors gegessen ist
aber alles unter vorbehalt ... das alles ist neuland für mich