mein BC zeigt mir bei 120-130 nen fehler an , beim auslesen kommt der P1405 also agr...
aber welche marke soll ich kaufen? Mapco kostet nur 72 pierburg 100 ...ich will nur wissen welches ich lieber nehmen sollte. Ist ein 75ps 1.2 Corsa.
AGR ventil tauschen - welche Marke nehmen
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: AGR ventil tauschen - welche Marke nehmen
Abend.
Bei sowas immer Markenzeug: Pierburg, Hella etc.
Bei sowas immer Markenzeug: Pierburg, Hella etc.
Gruss Sebi
Hallo,
mal eine kurze Frage: im April 2013 wurde von einer Fachwerkstatt das AGR Ventil getauscht (Pierburg), nun ist es laut der Werkstatt schon wieder defekt.
Gibt es darauf nicht 2 Jahre Garantie? Oder kann sich die Werkstatt da rausreden? Ist ja scheinbar eine Krankheit bei den Motoren, dass das AGR Ventil kaputt geht.
mal eine kurze Frage: im April 2013 wurde von einer Fachwerkstatt das AGR Ventil getauscht (Pierburg), nun ist es laut der Werkstatt schon wieder defekt.
Gibt es darauf nicht 2 Jahre Garantie? Oder kann sich die Werkstatt da rausreden? Ist ja scheinbar eine Krankheit bei den Motoren, dass das AGR Ventil kaputt geht.
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Ja ist ne Krankheit bei allen neueren Motoren, wenn sie überwiegend im Kurzstreckenverkehr bewegt wird.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
OK, aber 2 Jahre Garantie wird es doch wohl geben?! Das kann doch nicht sein dass das neue AGR Ventil nicht mal 2 Jahre alt ist und schon wieder kaputt?! Es ist ja auch ein Markenteil.
Re: AW: AGR ventil tauschen - welche Marke nehmen
Ist denn das AGR nur getauscht worden oder ist auch die Ursache dafür das es kaputt gegangen ist behoben worden?
AGR (und LMM) gehen meistens durch den Dreck (Öldunst) aus der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt. Wird beim Tausch nicht Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe gereinigt, halten die neuen Teile nicht lange.
Gruß Acki
AGR (und LMM) gehen meistens durch den Dreck (Öldunst) aus der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt. Wird beim Tausch nicht Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe gereinigt, halten die neuen Teile nicht lange.
Gruß Acki
-
- Corsaschrauber
Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder des Verkäufers
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
Danach muß das Werk BEI ÜBERGABE!!! mängelfrei sein.
Tritt in den ersten 6 Monaten ein Fehler auf, muß der Händler belegen, daß der Fehler bei Übergabe NICHT da war.
Tritt zw. 6. und 24. Monat ein Fehler auf, muß der Käufer belegen, daß der Fehler BEI ÜBERGABE!! schon da war.
Gewährleistung ist keine Haltbarkeitsgarantie!!
MfG
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder des Verkäufers
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
Danach muß das Werk BEI ÜBERGABE!!! mängelfrei sein.
Tritt in den ersten 6 Monaten ein Fehler auf, muß der Händler belegen, daß der Fehler bei Übergabe NICHT da war.
Tritt zw. 6. und 24. Monat ein Fehler auf, muß der Käufer belegen, daß der Fehler BEI ÜBERGABE!! schon da war.
Gewährleistung ist keine Haltbarkeitsgarantie!!
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J