auspuff entscheidungshilfe
auspuff entscheidungshilfe
hallo ich will mir jetzt ne Gruppe A hollen aber ich kann mich net entscheiden zwischen Jetex Fortex, Mantzel oder friedrich motorsport.
Wäre schon wen wer sagen könnte welche den schönsten lauten klang hat oder sound files und videos vom klang hoch laden könnte
Wäre schon wen wer sagen könnte welche den schönsten lauten klang hat oder sound files und videos vom klang hoch laden könnte
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wat hastn für Aggregat unter der Haube?
Großartig viel Sound kriegste aus der Z-Motorgeneration nicht raus, denn die Nachrüstanlagen dürfen die orginalen DB-Zahlen ja nicht überschreiten!
Großartig viel Sound kriegste aus der Z-Motorgeneration nicht raus, denn die Nachrüstanlagen dürfen die orginalen DB-Zahlen ja nicht überschreiten!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: auspuff entscheidungshilfe
Nabend auch!
Muss es denn umbedingt eine Gruppe A sein?
Ich habe selber fesgestellt das die Wirkung einer Gruppe A-Anlage etwas überbewertet wird!
Habe eine Bastuck-Anlage unter meinen C GSI mit 1.8er Maschine geschraubt und die ist kaum lauter als die Original Anlage und ein Kumpel hat unter seinen D-Corsa eine Lexmaul Gruppe A-Anlage geschraubt mit dem selben Ergebniss!
Das liegt aber leider an dem Motornahen Kat, der schluckt den ganzen Abgasdruck wodurcher kaum an Lautstärk zunimmt.
Hatte letztens in der Firma nen C-Corsa (1.2) nur mit Remus Endschalldämper und der war lauter als meiner!
MfG Dennis
Muss es denn umbedingt eine Gruppe A sein?
Ich habe selber fesgestellt das die Wirkung einer Gruppe A-Anlage etwas überbewertet wird!
Habe eine Bastuck-Anlage unter meinen C GSI mit 1.8er Maschine geschraubt und die ist kaum lauter als die Original Anlage und ein Kumpel hat unter seinen D-Corsa eine Lexmaul Gruppe A-Anlage geschraubt mit dem selben Ergebniss!

Das liegt aber leider an dem Motornahen Kat, der schluckt den ganzen Abgasdruck wodurcher kaum an Lautstärk zunimmt.
Hatte letztens in der Firma nen C-Corsa (1.2) nur mit Remus Endschalldämper und der war lauter als meiner!

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Ich hab nem Bekannten mal ne komplette Lexmaul unter den C 1.8 Sport geschraubt. Inkl. Edelstahfächer mit Sportkat. Der Sound ist nicht schlecht.
Man darf aber nicht vergessen, das rein Baujahr technisch der C niemals so laut sein darf, wie mein A zum Beispiel.
Man darf aber nicht vergessen, das rein Baujahr technisch der C niemals so laut sein darf, wie mein A zum Beispiel.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Servus,
wenn dann würde ich die Mantzel Anlage empfehlen oder die Remus Gruppe A. Allerdings macht der Rohrdurchmesser nicht die Lautstärke auch sondern die SD's. Der Seriendurchmesser langt für die Motörchen. Wichtig ist das du immer alles von einem Hersteller nimmst am besten immer MSD und ESD. Dann wird das auch was mit dem Klang. Denn so leise wie alle sagen sind die Z überhaupt nicht. Im Gegenteil die sind sogar teilweise sehr laut.
Gruß
Sebastian
wenn dann würde ich die Mantzel Anlage empfehlen oder die Remus Gruppe A. Allerdings macht der Rohrdurchmesser nicht die Lautstärke auch sondern die SD's. Der Seriendurchmesser langt für die Motörchen. Wichtig ist das du immer alles von einem Hersteller nimmst am besten immer MSD und ESD. Dann wird das auch was mit dem Klang. Denn so leise wie alle sagen sind die Z überhaupt nicht. Im Gegenteil die sind sogar teilweise sehr laut.
Gruß
Sebastian
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
Auspuffpapst und Klangverrückt !
Auspuffpapst und Klangverrückt !
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Habe mir heute ne Gr.A Duplex von Friedrich bestellt.Soll ca. am 7 oder 8.12.09 bei mir sein.Denke das ich dann des We (12.12-13.12)was genaueres dazu sagen kann,sprich Pasgenauigkeit und soweiter.
Achso Motor ist der Z18XE!
Achso Motor ist der Z18XE!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

-
- Fähiger Schrauber
!

-
- Fähiger Schrauber
So Umbau ist fertig dank Ralf Siegel!!
Vor dem Umbau

beim Umbau
Ralf beim Halter schweissen denn er noch gemacht hat(zwei Halter neu gebaut)

und FERTIG!!

Klang ist schön dumpf bis 1500U/min dann ist er kaum hörbar beim Gas wegnehmen schönes tiefes nachblubben!!So wie ich mir es vorgestellt habe!!
So wenns klappt habe ich Montag gegen 11.30Uhr bei EDS nen Termin für Phase 1 Z18XE!! 
Vor dem Umbau

beim Umbau

Ralf beim Halter schweissen denn er noch gemacht hat(zwei Halter neu gebaut)

und FERTIG!!

Klang ist schön dumpf bis 1500U/min dann ist er kaum hörbar beim Gas wegnehmen schönes tiefes nachblubben!!So wie ich mir es vorgestellt habe!!

!

- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
hehe wenn ralf nich brutzeln kann isser nich glücklich 

-
- Fähiger Schrauber
So schauts aus!
War auch bei EDS gewesen!
Habe so schon in der Woche etwas mehr als 1000km gefaren und der Sound ist trotzdem gleich geblieben,also voll zufrieden,hätte auch nichts anderes erwartet.
War auch bei EDS gewesen!

Habe so schon in der Woche etwas mehr als 1000km gefaren und der Sound ist trotzdem gleich geblieben,also voll zufrieden,hätte auch nichts anderes erwartet.
!