Bastuck ESD und VSD
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,2 16V
Moin
Ich hab zur Zeit an meinem Corsa C nen Bastuck ESD, der allerdings meiner meinung nach zu leise ist.
Hatte mir überlegt nen Vorschalldämpfer au von Bastuck zu holen.
Meint ihr das bringt was für den sound ?
danke im vorraus!
Ich hab zur Zeit an meinem Corsa C nen Bastuck ESD, der allerdings meiner meinung nach zu leise ist.
Hatte mir überlegt nen Vorschalldämpfer au von Bastuck zu holen.
Meint ihr das bringt was für den sound ?
danke im vorraus!
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Bastuck ESD und VSD
Nabend!
Habe ne komplette Anlage von Bastuck drunter und finde die auch noch viel zu leise!
Liegt wohl daran das der Kat so nah am Motor ist und zusätzlich die Rohre zu dick sind so das der Abgasdruck zu wenig wird was widerrum Lautstärke frisst!
Ich empfehle dir ne Anlage mit Originalduchmesser zu holen (z.B. Remus, Sebring, Fox,...)
Haben nen 1.2 C in der Kundschaft nur mit Remus Endschalldäpfer und der ist lauter und genauso brummig wie meine Bastuckanlge.
MfG Dennis
Habe ne komplette Anlage von Bastuck drunter und finde die auch noch viel zu leise!
Liegt wohl daran das der Kat so nah am Motor ist und zusätzlich die Rohre zu dick sind so das der Abgasdruck zu wenig wird was widerrum Lautstärke frisst!
Ich empfehle dir ne Anlage mit Originalduchmesser zu holen (z.B. Remus, Sebring, Fox,...)
Haben nen 1.2 C in der Kundschaft nur mit Remus Endschalldäpfer und der ist lauter und genauso brummig wie meine Bastuckanlge.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
-
- Umweltschoner
würde aber auch heißen, dass ich meinen alten bastuck esd abmachen müsste? oder kriege ich das iwie mit msd oder so von remus etc hin?
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Nabend!
Wenn du dir nen Gruppe A Mittelschalldämpfer holst kannste den einfach dran schrauben und wenn du dir einen Mittelschalldämpfer mit "normaler" Rohrgröße (wie Serie) holst auch!
Ist nur die Frage in wie weit die ABE bzw die Gutachten ihre Richtigkeit behalten das solche Kombis meistens nicht abgedeckt werden.
Dann müsstest du evtl. die Anlage eintragen lassen.
MfG Dennis
Wenn du dir nen Gruppe A Mittelschalldämpfer holst kannste den einfach dran schrauben und wenn du dir einen Mittelschalldämpfer mit "normaler" Rohrgröße (wie Serie) holst auch!
Ist nur die Frage in wie weit die ABE bzw die Gutachten ihre Richtigkeit behalten das solche Kombis meistens nicht abgedeckt werden.
Dann müsstest du evtl. die Anlage eintragen lassen.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Lexmaul Fächer bringt da ein wenig Abhilfe!blitzschrauber hat geschrieben: Liegt wohl daran das der Kat so nah am Motor ist und zusätzlich die Rohre zu dick sind so das der Abgasdruck zu wenig wird was widerrum Lautstärke frisst!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
hi hab zwar keinen c corsa aber ich hab auch ne Bastuck ESD mit ner Mittelschalldämpfer Atrappe und es ist mir viel zu laut. tüvprüfer hat auch gemeint das er mir das in der lautstärke per einzelabnahme nicht einträgt. das ist aber nich mein problem^^. andere frage hab ihr zufällig das teilegutachen von dem ESD (A1203OL) 2x76 .
- Master_U
- Echter Corsafan
Tja, beim Corsa C müsste es ein wenig leiser sein, da aus der Z-Motorengeneration Soundmäßig nicht mehr soviel zu holen ist.spike_rs hat geschrieben:hi hab zwar keinen c corsa aber ich hab auch ne Bastuck ESD mit ner Mittelschalldämpfer Atrappe und es ist mir viel zu laut. tüvprüfer hat auch gemeint das er mir das in der lautstärke per einzelabnahme nicht einträgt. das ist aber nich mein problem^^
Wenn es nicht dein Problem ist, dass du mit nem Auto rumfährst, das nicht der StVZO entspricht, wessen denn dann?
mein problem ist, dass ich das teilegutachten nicht habe. hab ja jetzt auch vor einen originalen mitteltopf einzubauen, dass ich das ding eingetragen bekomme. weil irgendwann bekommt man davon koppweh
auch wenn ich den schönen klang vermissen werde. 

-
- Umweltschoner
also kann ich den so ranschrauben? prob is nur die kombination, ob die soweit mit der abe vereinbar is?
- Master_U
- Echter Corsafan
Da musst du in den einzelnen ABE's schauen, ob die Kombination genehmigt ist!4k1n1 hat geschrieben:also kann ich den so ranschrauben? prob is nur die kombination, ob die soweit mit der abe vereinbar is?
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
@4k1n1, den Bastuck MSD zu holen wäre in deinem Fall die beste Lösung. Ich würde keine Anlage zusammen stückeln. Wenn dann immer alles von einem Hersteller. Der Rohrdurchmesser hat nichts mit der Lautstärke zu tun.
Ich kann aber Dennis nur zustimmen, der Steinmetz ESD am Z12XE macht richtig böse Alarm. Der war teilweise lauter als meine Remus MSD+Steinmetz ESD Kombo am Astra G mit X18XE1.
Ich kann nach eigenen Erfahrungen auch nicht bestätigen das die Z-Motoren leiser sind als die X. Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. Teilweise ist das Gegenteil der Fall.
Wenn du unbedingt ne Gruppe A willst würde ich dir die von Remus empfehlen oder eben die Remus MSD+ESD in Seriendurchmesser. Sebring, L&W, Steinmetz, Irmscher oder MS Design kannst auch nehmen ist im Prinzip alles das gleiche.
Gruß
Sebastian
Ich kann aber Dennis nur zustimmen, der Steinmetz ESD am Z12XE macht richtig böse Alarm. Der war teilweise lauter als meine Remus MSD+Steinmetz ESD Kombo am Astra G mit X18XE1.
Ich kann nach eigenen Erfahrungen auch nicht bestätigen das die Z-Motoren leiser sind als die X. Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. Teilweise ist das Gegenteil der Fall.
Wenn du unbedingt ne Gruppe A willst würde ich dir die von Remus empfehlen oder eben die Remus MSD+ESD in Seriendurchmesser. Sebring, L&W, Steinmetz, Irmscher oder MS Design kannst auch nehmen ist im Prinzip alles das gleiche.
Gruß
Sebastian
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
Auspuffpapst und Klangverrückt !
-
- Umweltschoner
also da wo ich meinen esd her ab gibs nur den vsd von bastuck^^
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Ob du das Teil jetzt VSD oder MSD nennst ist ja schnuppe es geht ja um das gleiche Bauteil.
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost