Brauche Hilfe mit Aupuff

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
mazz3
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Astra F 1.6/ H 1.8
Re: Brauche Hilfe mit Aupuff

Beitrag von mazz3 »

Todi hat geschrieben:Die ist seit 99 drunter.
Und ich hab sie schon an 3 Stellen müssen nachschweissen.

Ich hab mir schon überlegt, sie den Winter hier abzubauen alle Nähte aufzumachen und sie selbst neu WIG zu schweissen und somit grade die Dämpfer neu zu dämpfen, da sie doch recht laut geworden ist im vergleich zum Anfang.

Aber was ich eigentlich sagen will, ist dass ich für 100€ keine anständige Edelstahlanlage oder -topf bekomme.
Meine hat damals 1400 Mark gekostet und die ist qualitativ auch nicht das beste! Und das von einem namhaften Hersteller!
ja gut sind nun 11 Jahre ;)
normale Stahlanlagen kannst meist nach 5 Jahren komplett wegwerfen.
Da ist Edelstahl erstmal ne bessere Wahl :wink:

Aber das muss Skinless nun selber herausfinden was er am liebsten machen würde :mrgreen:
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

Todi
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Todi »

Aber ich hoffe ihr versteht auch den unterschied zwischen Edelstahl und Edelstahl.
Ich baue Balkon und Treppengeländer aus Edelstahl, die halten ewig und nicht nur 15 Jahre.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

Naja kein Auspuff hält ewig^^ Edelstahl wird ständig erhitzt und Kühlt wieder ab das schwächt das Material werde mir auf jedenfall einen Aupuff ab Kat holen schenk ich mir selber zu Weihnachten xD Mein Plasma TV hatt auch 4000 DM gekostet jetzt Bekommst einen mit allen Tuner und LED Technik für 1000€ doppelt so groß xD der Preisverfall ist in den letzten Jahren enorm gestiegen egal wo. Ausser bei Neuwagen

opel corsa c
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa c 1,2L 16V

Beitrag von opel corsa c »

hallo leute
brauche dringend eure hilfe
habe einen corsa c 1,2 16v ich habe einen sportendschaldämpfer der marke fox das ding kling nach nichts:-(
habe jetzt mir von vox ein ersatzrohr zugelegt habe ich bereits zuhause liegen#
jetzt meie frage
ist der sound dann besser wenn ich das erstazrohr montieren lasse oder nicht
mfg hendrik

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Finger weg vom Ersatzrohr, wenn man angehalten wird kanns unter Umständen passieren, das sie das Auto an Ort und Stelle stilllegen man eine Anzeige bekommt und Punkte. Das ist das ganze nicht Wert. Legal fährt es sich doch am Besten und wenn alles mit ABE oder eingetragen ist und die bei einer Kontrolle nix finden um so besser.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“