[ C, 1,7Cdti] Wellendichtring wechseln beim Zahnriementausch
[ C, 1,7Cdti] Wellendichtring wechseln beim Zahnriementausch
Hi Fangemeinde, wollt nur empfehlen, wer sich die Arbeit macht, beim Diesel den Zahnriemen zu tauschen, besorgt Euch unbedingt vorher den Wellendichtring der Ölpumpe. Das Problem ist bei Opel bekannt, es gibt ein Nachfolgemodell ( der Erste taugte nix) , Anrtiebsrad ab, alten Wellendichtring raus, neuen einsetzen ( von aussen, bei abgenommenen Zahnriemen) Antriebsrad wieder dran - fertig. Der fängt plötzlich nach 100t KM an zu lecken, und das Öl läuft auf den Zahnriemen und der schleudert das in der gesammten Zahnriemenabdeckung rum. Mal davon abgesehen, das das nichts für den Zahnriemen ist, ist das ne tierische Schweinerei. (schönes,schwarzes Dieselmotoröl) ne 8€ Sache.. Nicht verwechseln mit dem Wellendichtring der Kurbelwelle, das ist ein Akt! Aber der ist haltbarer!
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt