Servus jungs,
ich wollte mal nachfragen was alles zu tun ist bei einem Umbau von einer Litermaschine auf die GSI Maschine.
Ich kann den ganzen Gulasch relativ günstig kaufen.
Bekannt ist mir das Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät Bezinpumpe und glaube auch der Tank und Hinterasche(wegen der bremsanlage) getauscht werden müssen.
Ich bräuchte mal sowas wie eine anleitung weil ich n motor noch nie umgebaut hab.
Ich danke schonmal
P.S.: bitte keine rätschläge das ich mir n gsi vom band kaufen soll^^
Corsa 1,0 L auf GSI Maschine umbauen
Re: Corsa 1,0 L auf GSI Maschine umbauen
Super, endlich mal einer der mir von der Seele spricht!!!
Aber ich wüsste auch net was da noch fehlt, nachher wird es
wahrscheinlich noch mal beim TÜV tuer aber sonst....
Ich glaub der braucht auch noch ne größere Lichtmaschine,
ne neue Abgasanlage und beim Fahrwerk bin i mir auch net so
sicher ob das geht weil der gsi n bissl mehr wiegt als der
halbe V6er
viel erfolg...

Aber ich wüsste auch net was da noch fehlt, nachher wird es
wahrscheinlich noch mal beim TÜV tuer aber sonst....
Ich glaub der braucht auch noch ne größere Lichtmaschine,
ne neue Abgasanlage und beim Fahrwerk bin i mir auch net so
sicher ob das geht weil der gsi n bissl mehr wiegt als der
halbe V6er
viel erfolg...

Jage nicht, was du nicht töten kannst !
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Den Bremskraftverstärker musst du auch noch tauschen aber wenn du die Teile rechnest plus eintragen und Umschreiben würde ich ehr sagen verkauf deinen und leg das Geld drauf was für einen GSI fehlt, weil beim C Corsa sind die Teile glaub noch recht rar auf den Schrottplätzen und somit recht Teuer. Allein der Motor dürfte nicht unter 1.000 bis 1.500 zu bekommen sein oder hol dir einen Unfaller GSI und bau direckt die Teile um denke mal alles andere macht wenig Sinn Finanziell
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Ich meine Stabis müssen noch nach-/aufgerüstet werden und komplette Auspuffanlage incl. Kat müssen neu.Tobsen_LM hat geschrieben: Bekannt ist mir das Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät Bezinpumpe und glaube auch der Tank und Hinterasche(wegen der bremsanlage) getauscht werden müssen.
gruß Acki